Quotennews

«Alles Atze» kommt nicht in Fahrt

von

Mit der Wiederholung der deutschen Sitcom zur besten Sendezeit hat sich RTL Nitro offenbar keinen großen Gefallen getan. Denn in Woche zwei war man ProSieben Maxx und sixx klar unterlegen.

In der vergangenen Woche begann RTL Nitro damit, alte «Alles Atze»-Folgen um 20.15 Uhr zu wiederholen – und konnte sich angesichts eines Zielgruppen-Marktanteils von 1,2 Prozent mit der zweiten Folge sogar gegen «Two and a Half Men» bei ProSieben Maxx durchsetzen. In dieser Woche wendete sich das Blatt.

Lediglich 0,5 und 0,7 Prozent verbuchten die Re-Runs. 100.000 sowie 130.000 aller Fernsehenden ab drei Jahren schalteten den Männer-Spartenkanal für die Uralt-Episoden ein. «Two and a Half Men» dagegen war bei ProSieben Maxx zeitgleich auf Ergebnisse von 1,1 und 1,2 Prozent gekommen. 150.000 sowie 180.000 Zuschauer wurden insgesamt gezählt.

«Extant» verharrte bei sixx übrigens bei 0,8 Prozent Marktanteil – gegenüber der vergangenen Woche gab es hier also keine Veränderungen nach oben oder nach unten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84043
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTiefstwerte für die Late-Prime im ZDFnächster ArtikelDie Trailerschau mit dem Schmunzelmonster
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung