TV-News

Sony Entertainment TV zeigt gefeierte BBC-Serie

von

Das „weltweit hipste Period Drama“, «Poldark», kommt nach Deutschland.

Im vergangenen März startete auf BBC One die Serie «Poldark» vor 9,51 Millionen Zuschauern, nun sicherte sich der Pay-TV-Sender Sony Entertainment TV hierzulande die Ausstrahlungsrechte. Einen exakten Starttermin der achtteiligen ersten Staffel nannte der Sender allerdings noch nicht. «Poldark» erzählt die Geschichte des gleichnamigen Mannes, der 1783 aus dem Krieg nach Cornwall zurückkehrte. Nachdem er für tot gehalten wurde, muss er sich ein neues Leben aufbauen.

Bettina Herrmann, Networks Territory Director bei Sony Pictures Television Deutschland, zeigte sich begeistert von ihrem jüngsten Einkauf: „Mit «Poldark» erobert endlich wieder ein wasch(brett)echter Held die deutschen Wohnzimmer. Und dazu eine traumhafte Kulisse, starke Frauen und jede Menge Intrigen“. Die Serie selbst beschreibt sie als „weltweit hipstes Period Drama“ und ergänzt, dass es „selbstverständlich seinen Platz auf Sony Entertainment Television gefunden“ hat.

Die Rolle des totgeglaubten Ross Poldark wird von «Hobbit»-Star Aidan Turner verkörpert. Die achtteilige Staffel entwickelte sich für die BBC zu einem echten Hit, so dass die zweite Staffel sogar noch um zwei zusätzliche Episoden auf zehn Folgen aufgestockt wird. Für den Erfolg der Serie spricht auch der sogenannte Poldark-Effect, der in Cornwall zu beobachten ist und bereits Einzug in die englische Sprache gehalten hat. Durch die Serie erfuhr die Region Cornwall nämlich einen wahren Touristenboom im vergangenen Jahr, in der Folge stiegen die Preise für Immobilien und Grundstücke deutlich.

Kurz-URL: qmde.de/84031
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv lässt im Libanon talkennächster ArtikelOperation Eurotechnopanic
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung