Quotennews

VOX-Volltreffer: «Tüll»-Show bleibt zweistellig

von

Zum dritten Mal in Folge hielt die neue 16-Uhr-Show der Kölner das hohe Quotenniveau. Später profitierte davon aber weder das ebenfalls neue «Die Immobilienjäger» noch «Das perfekte Dinner».

Mit «Zwischen Tüll und Tränen», das derzeit bei VOX die Hochzeitsshow «4 Hochzeiten und eine Traumreise» vertritt, hat der Kölner Sender seinen besten Nachmittags-Neustart seit der Erfindung von «Shopping Queen» auf’s Parkett gelegt. Auch die dritte Folge, die am Mittwoch um 16.00 Uhr lief, wusste vollends zu überzeugen. Sie holte bärenstarke 12,6 Prozent Marktanteil – und somit nur 0,5 Punkte weniger als der Auftakt am Montag. «Zwischen Tüll und Tränen» bleibt somit die zur Zeit stärkste Marke in der VOX-Daytime – noch vor der «Shopping Queen» (kleines Bild), die am Mittwoch um 15 Uhr auf gute 9,3 Prozent kam.

Dem Vorabend hilft das wenig. Ab 18.00 Uhr hatten die neuen «Immobilienjäger» Quotenprobleme. Mehr als 0,77 Millionen Zuschauer insgesamt und 5,2 Prozent bei den Jungen waren nicht möglich. Somit verblieb die Sendung unter dem VOX-Schnitt und auch «Das perfekte Dinner» lief eine Stunde später nicht berauschend. Hier wurden 5,6 Prozent Marktanteil (insgesamt 1,42 Millionen) ermittelt.

Stabil halten sich derweil die Quoten des neuen Ratespiels «Paarduell» im Ersten. Die 18-Uhr-Sendung landete am Montag bei guten 11,4 Prozent im Gesamtmarkt. 2,32 Millionen Bürger ab drei Jahren schauten zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83999
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbenteuer-Serie «The Quest» bekommt erneut das Vertrauen von RTL IInächster Artikel«Der Bachelor» in Woche fünf wieder weniger attraktiv
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung