TV-News

Julia Krüger bekommt eine weitere Chance bei RTL II

von

Im April testet der Münchner Sender nachmittags ein weiteres Styling-Format – und probiert auch das zuletzt nicht wirklich überzeugende «Klub» noch einmal.

Bei RTL II wird am Nachmittag weiter fleißig getestet. Erst in dieser Woche ist (mit quotentechnisch Luft nach oben) das neue «Dein neuer Style», also eine Makeover-Show auf den Sendeplätzen um 16 und 17 Uhr neu gestartet. In sechs Wochen wird die zweite Staffel des Formats gezeigt sein – und dann probiert die Crew um Senderchef Andreas Bartl etwas Neues. Ab dem 4. April soll zunächst eine Woche lang die Challenge-Show «Dein neuer Style – Das Duell» zu sehen sein. Möglicherweise könnte hier Ex-«Topmodel»-Juror Thomas Rath als Experte auftauchen - final bestätigt ist dieser Name aber noch nicht.

Darum geht es darin: je zwei Kandidatinnen müssen eine zweiköpfige Fachjury von einem selbst entworfenen Outfit überzeugen. Die Herausforderung: Zeit und Budget sind begrenzt. Die Episoden laufen jeweils um 15.55 Uhr.

Den Sendeplatz um 17 Uhr füllt RTL II dann mit dem schon im Herbst gezeigten Magazin «Klub», das zunächst schwankende und dann nicht mehr genügende Quoten einfuhr. Anfang Dezember verabschiedete sich das Format mit gerade einmal noch 2,7 Prozent Marktanteil beim Publikum im Alter von 14 bis 49 Jahren. RTL II hat dennoch 38 neue Episoden von der Firma solis TV bestellt. Julia Krüger meldet sich dann wieder live aus Berlin.

Kurz-URL: qmde.de/83992
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie kam es zum goldenen Zeitalter der Fernsehserien? nächster ArtikelVOX kehrt in den «Asternweg» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung