Köpfe

Discovery Networks verstärkt seine Sport-Führungsriege

von

Mit Sascha Kojic hat Discovery Networks einen Vice President of Sports für die Märkte Mittel- und Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika ernannt.

Olympische Spiele bei Eurosport

  • Mutterfirma Discovery hat Rechte von 2018 bis 2024 gesichert
  • Exklusivrechte im gesamten europäischen Raum auf allen Plattformen: TV (Free-TV und Pay-TV), Internet, mobil
  • Aufbau eines Olympia-Fernsehsenders
  • in vielen Ländern werden Rechte sublizensiert
  • mindestens 200 Free-TV-Sendestunden für Sommerspiele, mindestens 100 Stunden für Winterspiele
  • Kosten: ca. 1,3 Milliarden Euro
Die Olympia-Ära von Discovery Networks rückt allmählich näher und näher, und dem entsprechend baut das Unternehmen allmählich seine Sport-Führungsriege aus. Wie Discovery Networks CEEMEA, der für Mittel- und Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika zuständige Teil von Discovery Communications International, mitteilt, schafft dieser nun sogar eine neue Position zwecks besserer Koordinierung seines Sportbereiches. Dieser neue Posten hat seinen Sitz in München und ist ‚Vice President of Sports‘ betitelt.

Diese Position wird ab dem 1. März bekleidet. Zum Vice President of Sport wurde Sascha Kojic ernannt, in seiner Aufgabe berichtet er direkt an Kasia Kieli, President and Managing Director Discovery Networks CEEMEA, und wird die Strategien des Unternehmens im Bereich Sport vorantreiben. Dazu zählt laut Unternehmensangaben die Akquisition, Unterlizenzierung und Verwertung von Rechten auf unterschiedlichen Plattformen. Kojic wird eng mit den lokalen Teams von Discovery in den jeweiligen Märkten, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zusammenarbeiten, um bestehende Möglichkeiten auszubauen. Somit soll er neue Wachstumschancen für Discovery in der Welt des Sports identifizieren.

Kasia Kieli kommentiert: „Während wir unseren Programm-, Werbe- und Produktionswert auf allen Bildschirmmedien weiter stärken, möchten wir sicherstellen, dass wir, auf dem Bildschirm und in unserer Organisation, die Besten der Branche bei uns haben, um die wirtschaftlichen Chancen unserer Investitionen in den Sport zu maximieren. Sascha ist eine hervorragende Ergänzung für unsere Führungsriege und er wird für unsere Olympiastrategie sowie bei anderen wichtigen Sportereignissen in CEEMEA eine wesentliche Rolle spielen.“

Kurz-URL: qmde.de/83984
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaxx lässt auf hoher See überlebennächster ArtikelPeter Lustig ist gestorben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung