Quotennews

Starker Abend für «Sex and the City» auf sixx

von

Ein runder Abend für die Wiederholungen auf sixx und ZDFneo. Die neuen Folgen «Supernatural» auf ProSieben MAXX enttäuschten jedoch.

Ebenfalls erfreulich waren die Quoten von «Sex and the City» bei sixx. Erst ordentliche 1,5 Prozent, danach schöne 2,0 Prozent Marktanteil erzielte die Serie in der jungen Zielgruppe. In der Vorwoche standen da nur 1,2 und 1,4 Prozent zu Buche. Insgesamt schalteten dabei 0,21 sowie 0,30 Millionen Zuschauer ein. «Hart of Dixie» baute diesen Erfolg im Nachhinein sogar noch aus: wunderbare 2,1 sowie 2,5 Prozent erzielte die Serie bei sixx. Für «Die Tudors – Ein Sohn für den König» interessierte sich dahingegen kaum noch jemand: 1,0 Prozent.

Ganz passabel lief es derweil für die «Medical Detectives» auf RTL Nitro, die 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichneten. Eine Enttäuschung erlebte erneut ProSieben MAXX mit den drei neuen Folgen «Supernatural», die sich aber immerhin im Laufe des Abends leicht steigerten. 0,8, 0,9 sowie 1,3 Prozent Marktanteil erzielte die Mystery-Serie in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe und kam damit erst zum Schluss auf den Senderschnitt.

Mit den britischen Krimiserien am Montagabend fährt ZDFneo derzeit wunderbare Einschaltquoten ein. Wie bereits in der Vorwoche durfte sich «Inspector Barnaby» wieder über großes Zuschauerinteresse freuen. Gegen 21.45 Uhr schalteten 1,15 Millionen Zuschauer ein, was der Serie zu phänomenalen 4,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verhalf. Auch das Vorprogramm «Vera – Ein ganz spezieller Fall» war sehr beliebt: 1,11 Millionen sowie 3,2 Prozent verzeichnete die Krimireihe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83952
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Spotlight»nächster ArtikelWarum diese US-Quoten ProSieben Mut machen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung