TV-News

Bei sixx wird sich wieder gegruselt

von

Nach schwachen Quoten der dritten Staffel, ließ die vierte Runde von «American Horror Story» auf sich warten.

«Freak Show»-Quoten

Die vierte Staffel der Murphy-Serie lief hierzulande schon vollständig beim Bezahlsender FOX. Und so waren die Quoten dort...
Über eineinhalb Jahre hat sich der Free-TV-Sender Zeit gelassen, ehe er die deutschen Fans von «American Horror Story» auch im frei empfangbaren Fernsehen wieder mit neuer Ware versorgen will. Erwartet wird eine Staffel, die im Rahmen eines Zirkus-Betriebs spielt. Los gehen soll es, wie sixx erklärte, am Freitag nach Ostern, also am 1. April um 22.10 Uhr. Somit behält sixx den Sendeplatz nach 22 Uhr bei, was angesichts der während Staffel drei doch eher schwachen Quoten ein wenig überrascht. Damals holte die Serie rund 1,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – was damals vor allem deshalb kritisch betrachtet wurde, weil sixx einst stark wuchs, «AHS» seine Werte aber doch eher konstant hielt.

Neben Sarah Paulson, Evan Peters, Michael Chiklis und Frances Conroy ist die „Freak Show“-Staffel zugleich die letzte mit Jessica Lange. Sie war nach Runde vier ausgestiegen. Dafür verpflichtete Macher Ryan Murphy in Staffel 5 Lady Gaga als neues Highlight.

Die fünfte Staffel neigt sich derweil beim Spartensender FOX dem Ende entgegen, während die Fans in Amerika schon auf die im Herbst kommende sechste Season der Horror-Serie warten.

Kurz-URL: qmde.de/83854
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLetzte Staffel von «Lost Girl» als Marathon bei neuem Sendernächster ArtikelStühlerücken bei ProSiebenSat.1 – neue Chefs für ProSieben, Sat.1 Gold und kabel eins
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung