Quotennews

Das Erste: 18-Uhr-Quiz zieht «Akte Ex» nur bedingt mit

von

Besonders am Dienstag tut sich Das Erste um 18.50 Uhr noch schwer. Die Schmunzelkrimis kommen nicht in Gang.

Wie lange will Das Erste am Vorabend noch an seinen Schmunzelkrimis festhalten? Während sich «Hubert und Staller» als einzige leichte Krimireihe abseits des «Großstadtreviers» etabliert hat, setzen die Verantwortlichen donnerstags und freitags um 18.50 Uhr längst auf andere Programmfarben: Krankenhausserie und Quizshow. Dienstags bleibt es bei den ehemaligen «Heiter bis tödlich»-Formaten – und der Erfolg hält sich in Grenzen.

Obwohl das Alexander-Bommes-Quiz «Gefragt – gejagt» am Dienstag ab 18.00 Uhr mit 2,83 Millionen Zuschauern insgesamt und tollen 13,5 Prozent Marktanteil (die Quote war die zweitbeste der Historie) klar oberhalb des Senderschnitts lag, kam «Akte Ex» nicht über durchaus schwache 7,4 Prozent hinaus. Ohne Frage: Es gab auch Zeiten, in denen Schmunzelkrimis unter sechs Prozent lagen. Ein bisschen geholfen hat der Quizerfolg also schon. Aber Quoten über Senderschnitt sind weiter nicht drin.

Bei den Jungen übrigens war die Welt auch nicht in Ordnung. Der 18.50-Uhr-Krimi generierte im Schnitt 3,9 Prozent Marktanteil, während «Gefragt – gejagt» in den Minuten davor auf gute 6,7 Prozent gekommen war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83845
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Serienabend kommt fast wieder auf die Beinenächster ArtikelDas Erste gewinnt die Primetime - «Mann, Sieber!» überrascht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung