TV-News

Das Erste an Ostern: Trödel-Pflaume und Makatsch-«Tatort»

von

Was lange währt… an Ostern soll Heike Makatsch im Event-«Tatort» ermitteln. Kurz zuvor macht Kai Pflaume den Host Lichter.

Das Erste Deutsche Fernsehen hat seine Pläne für das Osterfest gelüftet. Nachdem schon bekannt war, dass man am Karfreitag zur besten Sendezeit «Das Geheimnis der Hebamme» ausstrahlen wird. Für den Ostermontag, also den 28. März, ist nun der vom SWR kommende Event-«Tatort» mit Heike Makatsch eingeplant, der schon vor zwei Jahren angekündigt wurde. Makatsch spielt darin die Ermittlerin Ellen Berlinger, die in ihre Heimatstadt Freiburg zurückkehrt – eine heikle Reise. Kurz nach der Geburt musste Ellen ihre heute 15 Jahre alte Tochter in die Obhut ihrer Mutter geben – und hat diese seitdem nicht mehr gesehen. Noch ehe sie ihre Familie über ihre Rückkehr informieren kann, wird ein Mitarbeiter eines Jobcenters tot aufgefunden und Ellen muss die Ermittlungen aufnehmen.

Der Makatsch-«Tatort», der von der Firma Zieglerfilm kommt, ist als einmaliges Event geplant. Katrin Gebbe hat Regie geführt, die Bücher kommen von Thomas Wendrich. Freiburg wird übrigens auch 2017 in der «Tatort»-Karte präsent sein. Kürzlich hatte Das Erste darüber informiert, dass ein neues Team mit Harald Schmidt als Chef künftig im Schwarzwald im Einsatz sein soll. Es wird regelmäßig und als Ersatz für den aktuellen Bodensee-«Tatort» eingesetzt.

Am Sonntag, 27. März und Montag, 28. März wird übrigens auch eine neue Kai-Pflaume-Show ihre Premiere feiern, die inhaltlich etwas an den ZDF-Erfolg «Bares für Rares» mit Horst Lichter erinnert. «Wer bietet mehr?» basiert auf einer internationalen Vorlage und zeigt, wie mehrere Experten für von Kandidaten mitgebrachte Sachen bietet. Lehnt ein Kandidat das Angebot ab, muss dieser hoffen, dass der nächste Experte mehr Geld bietet.

Kurz-URL: qmde.de/83835
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dicte» kommt mit zweiter Staffel im Aprilnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Colonia Dignidad – Es gibt kein Zurück»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung