Vermischtes

Spin gefunden - «Master of None» kann weitergehen

von

Aziz Ansari hat sich Zeit gelassen. Nun ist klar: Er kehrt 2017 mit seiner von Kritikern gelobten Netflix-Serie auf die Bildschirme zurück.

«Master of None» war 2015 eine der Überraschungen des Streaming-Dienstes Netflix. Kritiker sind sich ziemlich einig, dass die Serie die Spitze der Comedy-Formate des Dienstes dargestellt. Aziz Ansari, der kreative Kopf hinter und sichtbare vor der Kamera hat am Donnerstag nun via Twitter mitgeteilt, dass man sich auf eine zweite Staffel einigen konnte. Es dauerte einige Zeit, bis diese feststand, immerhin starteten die ersten Folgen schon vor zwei Monaten. Als Hintergrund der Verzögerung hatte Ansari schon vor Wochen genannt, dass es nicht so einfach sei, weitere Folgen auf gleich hohem Niveau herzustellen.

Nun ist ihm, gemeinsam mit seinem Co-Creator Alan Yang («Parks and Recreation») wohl ein passender Spin eingefallen. Die zweite Staffel des Formats, die zehn Episoden umfassen wird, soll aber nicht mehr 2016 starten. Stattdessen nannte der Komiker 2017 als groben Starttermin.

Auch andere Netflix-Produktionen übrigens machen zwischen den Staffelveröffentlichungen mehr als ein Jahr Pause: So wird gemutmaßt, dass «Sense 8» nicht im Hochsommer, wie 2015, in die zweite Runde geht. Und auch von «Marco Polo», das schon im Dezember 2014 anlief, gibt es bis jetzt noch keinen Termin für die bestätigte zweite Runde.

Kurz-URL: qmde.de/83755
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Deadpool tritt gegen die Wilden Kerle annächster ArtikelReichweite des «neo Magazins» bricht ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung