Quotennews

Schon wieder ein neues Tief für «Zoo»

von

Es wird brenzlich für die ProSieben-Serie. Nach der schwachen Quote in der Vorwoche ging es für «Zoo» weiter bergab.

Für «Zoo» wird es auf ProSieben immer düsterer. Nachdem bereits in der Vorwoche der Senderschnitt bei den 14- bis 49-Jährigen unterboten wurde, sank das Zuschauerinteresse nun erneut. Nur noch schwache 7,0 Prozent Marktanteil verzeichnete die Serie in der Primetime. Vielleicht hinterließ die starke Konkurrenz vom DFB-Pokal im Ersten ihre Spuren. Dennoch ist der Trend deutlich erkennbar. Immerhin begann «Zoo» vor vier Wochen noch mit sehr guten 16,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damals waren auch noch 2,36 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie. Während Ausstrahlung Nummer fünf waren es nur noch 0,86 Millionen.

Das Interesse sank auch im Allgemeinen. 1,53 Millionen schalteten ab 20.15 Uhr ein. Damit verlor die Serie per Wochenfrist 0,32 Millionen Zuschauer. 4,6 Prozent Marktanteil erzielte «Zoo» beim Gesamtpublikum – und fiel hiermit auch in dieser Gruppe unter den Senderschnitt.

Richtig mies lief es übrigens auch für Schwestersender Sat.1. Nur 1,35 Millionen interessierten sich für die Wiederholung von «Zweiohrküken». Das führte einerseits zu sehr schwachen 4,2 Prozent beim Gesamtpublikum und andererseits zu ebenfalls durchwachsenen 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die anschließende Dokumentation «Kein Angsthase – Til Schweiger macht Kino» kam nur noch auf 0,77 Millionen Zuschauer. 4,1 (3+) sowie 6,8 Prozent (14-49) sind für den Bällchensender nicht gerade rühmliche Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83742
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL will die Krise weglachennächster ArtikelZDF beschenkt «SOKO Stuttgart» mit achter Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung