Reihen

VOD-Check: Die Neuheiten im Februar

von

Der Februar bietet erneut jede Menge neue Film- und Serienkost für die Abonnenten wie zum Beispiel «Fuller House», «Better Call Saul», «Mozart in the Jungle» oder «Priosners».

Netflix
«Full House»-Fans müssen sich noch bis zum 26. Februar gedulden, denn dann erscheint die Netflix-Neuauflage unter dem Titel «Fuller House». Erneut findet sich das Kult-Ensemble im Haus in San Francisco ein. Wer es etwas dramatischer bevorzugt oder sich die Wartezeit etwas versüßen möchte, kommt ab dem 17. Februar in den Genuss der zweiten Staffel «Better Call Saul». Wie im Vorjahr erscheint wöchentlich eine neue Episode. Mit «Cooked» und «Love» starten ab dem 19. Februar zwei weitere Serien. Hinzu kommt am 24. Februar die zweite Staffel von «The Blacklist». Bereits ab dem 10. Februar ist die österreichische Serie «Braunschlag» über den Streamingdienst abrufbar. Doch nicht nur Serien sind bei Netflix verfügbar, sondern auch Spielfilme. Passend zum Valentinstag steht bereits «Harry und Sally» in der Bibliothek. Am 17. Februar ergänzt «30 über Nacht» das Portfolio an romantischen Filmen. Soll es dann doch etwas härter zugehen, bietet Netflix mit «Operation Walküre: Das Stauffenberg Attentat», «Stirb Langsam: Jetzt erst recht» und «Per Anhalter durch die Galaxis» Alternativen. Ab dem 24. Februar stoßen noch «Blade: Trinity» und «Full Metal Jacket» zur Auswahl. Ab dem 26. Februar ist der Film «Crouching Tiger Hidden Dragon: Sword of Destiny», eine weitere Eigenproduktion, abrufbar.

Amazon
Auch Amazon Prime Instant Video trumpft im Februar mit neuem Exklusivinhalt auf. Bereits seit dem Monatsersten sind die Filme «The Search for Freedom» und «Under the Skin» über das Portal abrufbar. Ab dem 9. Februar stoßen mit «Bad Words» und «A Million Ways to Die in the West» zwei Komödien zum Portfolio. Mit «A Long Way Down» und «Top Five», die am 13. und 27. Februar erscheinen, rundet Amazon sein Filmangebot im zweiten Kalendermonat ab. Der Streamingdienst bietet jedoch nicht nur Filme, sondern auch neue Serienware. Die zweite Staffel der Eigenproduktion «Mozart in the Jungle» feiert am 12. Februar ihre Deutschlandpremiere. Wer nicht so lange warten möchte, kommt bereits ab dem 5. Februar in den Genuss der ersten Staffel «Into the Badlands». Amazon bietet jedoch nicht nur neue Serien an, sondern aktualisiert seinen Katalog permanent. So ist ab dem 8. des Monats die zwölfte Staffel «Navy CIS» abrufbar und am 17. Februar erscheint ebenfalls die zwölfte und finale Staffel von «Two and a Half Men». Zum Ende des Monats veröffentlicht Amazon am 26. Februar noch die sechste Staffel der «Vampire Diaries».

maxdome
Der Streamingdienst aus dem Hause ProSiebenSat.1 zeigt sich mit der Ankündigung von neuen Filmen noch etwas zögerlich. Bislang steht lediglich ein Starttermin fest und zwar der von «Prisoners» am 13. Februar. Dies schließt jedoch keinesfalls aus, dass maxdome im Februar noch weitere Filmneuheiten präsentiert. Deutlich mehr bietet der Dienst jedoch in puncto Serien, denn «The Odd Couple» feierte bereits am 2. Februar seine Premiere. Am 5. Februar folgt mit der ersten Staffel «Salem» eine weitere, von der Kritik gelobte, Serie. Bereits seit dem Monatsersten sind die ersten zehn Staffeln der «Criminal Minds» bei maxdome erschienen. Drei Tage später, am 8. Februar, folgt die achte Staffel «Castle». Analog zu Amazon Prime Instant Video erscheinen am 17. Und 26. Februar die zwölfte und sechste Staffel von «Two and a Half Men» sowie «The Vampire Diaries». Am 17. Februar kommen jedoch auch Fans der Arztserie «Grey’s Anatomy» auf ihre Kosten, denn dann erscheinen die Episoden der zweiten Hälfte der elften Staffel.

watchever
Watchever, der Streamingdienst aus dem Hause Vivendi, gab bislang noch keine neuen Film- und Serieninhalte für den Februar bekannt. Allerdings bietet man seinen Kunden einen vollkommen neuen Kanal, der sich von den übrigen Streamingdienstleistern deutlich abhebt. Watchever setzt ab Februar auf Extremsport. Dazu ging der Dienst eine Kooperation mit Red Bull Media House ein und bietet von nun an einen eigenen Extremsportkanal, der sich allerdings auch um Lifestyle-Themen dreht und Dokumentation bietet. Passend dazu trägt der neue Kanal den Titel „Red Bull Sports & Lifestyle“

Sky Online
Nachdem Sky im Januar einen Exklusivvertrag mit dem amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime geschlossen hat, kommen die Kunden nun in den Genuss der Früchte aus der Kooperation. Über Sky Online sowie Sky On Demand wurden zum 1. Februar die Showtime-Serien «Twin Peaks», «Dexter» und «Californication» veröffentlicht. Wie beim Pay-TV-Anbieter inzwischen üblich, handelt es sich dabei um die sogenannten Sky Box Sets, in denen alle Folgen abrufbar sind. Dazu zählen auch diverse HBO-Serien wie «Boardwalk Empire», «Die Sopranos» oder «The Wire». Mit «Deadwood» erschien zum Monatsersten ebenfalls eine weitere Serie mit allen drei Staffeln. Am 19. Februar folgt «Firefly» und am 26. Februar rundet «Agent X» das Serienangebot des Februars ab. Zudem hat Sky auch «Criminal Minds» im Angebot - und passend zum Start der neuen «Akte X»-Folgen alle Bisherigen der Duchovny-Serie.

Kurz-URL: qmde.de/83595
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky strukturiert Bereich für Product & Operations umnächster ArtikelFranzösisch? Brauchen wir nicht (unbedingt)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung