US-Quoten

«Akte X» gibt erneut Zuschauer ab

von

Nichtsdestotrotz können Fans von Mulder und Scully zufrieden sein – die Werte bewegen sich noch immer auf einem sehr guten Niveau. Auch «Lucifer» musste einige Premierenzuschauer abgeben.

Quotenübersicht

  1. FOX: 7,18 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 7,05 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 6,30 Millionen (6% 18-49)
  4. NBC: 3,47 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,03 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche hat FOX die X-Akten geöffnet und damit ein Millionenpublikum vor den Fernseher gefesselt. Zwei Folgen waren bereits zu sehen, die nun gezeigte dritte Episode von «Akte X» bewegte 8,36 Millionen Menschen zum Einschalten. Im Vergleich zur Vorwoche gingen rund 1,3 Millionen Fans verloren. Dennoch kann man zufrieden sein. Auch beim jungen Publikum schnitt die Serie mit acht Prozent sehr gut ab. Im Anschluss ging die zweite Folge von «Lucifer» auf Sendung. Das Format verlor binnen Wochenfrist ebenfalls über eine Million Fans und landete nun bei exakt sechs Millionen Zuschauern. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter.

Mit «Superstore» gelang NBC ein solider Einstand in die Primetime. 4,87 Millionen Menschen verfolgten die neuste Episode der Sitcom. Bei den 18- bis 49-Jährigen ergatterte man ordentliche fünf Prozent. Danach ging es allerdings abwärts. «Telenovela» hielt ab 20:30 Uhr nur noch 3,05 Millionen US-Bürger vorm Fernseher und «The Biggest Loser» unterhielt 3,22 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten reichte es für jeweils drei Prozent.

Bei CBS hob «Supergirl» erneut ab und generierte mit der neusten Folge 6,69 Millionen Zuschauer. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «Scorpion» war in dieser Woche nur mit einer Wiederholung auf Sendung, für die sich ab 21:00 Uhr aber immerhin 7,73 Millionen Fans interessierten. Auch «NCIS: Los Angeles» war lediglich mit einem alten Fall zu sehen, kam aber ebenfalls auf achtbare 7,19 Millionen Zuschauer. Bei de 18- bis 49-Jährigen reichte es jeweils für vier Prozent.

Ben Higgins heißt der «Bachelor» in den USA. Die neuste Ausgabe des Rosenverteilers bewegte sich am Montagabend auf einem konstant gutem Niveau. 7,44 Millionen Menschen schalteten ein. Beim jungen Publikum stand ein guter Zielgruppenwert von sieben Prozent zu Buche. Weniger beliebt ist weiterhin die sich anschließende Gesprächsrunde «Bachelor Live», in der über die Geschehnisse in der aktuelle Folge diskutiert wird. In dieser Woche blieben lediglich 4,02 Millionen Zuschauer dran (3%).

Beim kleinen Network The CW verzeichnete «Crazy Ex-Girlfriend» einen kleinen Aufschwung. Die Serie knackte die Millionenmarke und zählte 1,04 Millionen Fans. Für «Jane the Virgin» lief es geringfügig schwächer. Das Format generierte ab 21:00 Uhr 1,03 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert lag durchgängig bei einem Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/83564
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia: BBC und Discovery Communications schließen Partnerschaftnächster Artikel«Younger»: 40 ist das neue 26
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung