TV-News

RTL II testet auch «Schnäppchenjäger»

von

Außerdem bringt der Münchner Sender im Frühjahr die Familie Wollny zurück auf die Bildschirme – erneut abseits vom Montagabend.

Der Münchner Privatsender RTL II ist weiterhin auf der Suche nach einem quotenstarken Format für den Sonntagvorabend. Ende Februar probiert man daher einen Mix aus Job-Casting und «Undercover Boss», Anfang März geht es um das allseits beliebte Thema Schnäppchen. Am 6. März läuft um 19 Uhr der Pilot zu «Duell der Schnäppchenjäger – handeln, feilschen, glücklich machen», in dem zwei Profis auf diesem Gebiet gegeneinander antreten. Ihr Ziel: Einer Familie in der Not zu helfen. Als Schnäppchen-Profis konnte RTL II Sebastian Hensler und Andrea Augustin gewinnen.

Ein Wiedersehen gibt es derweil im März mit den «Wollnys» - wie schon der Ableger «Die Wollnys 2.0» zieht nun auch die Original-Doku-Soap vom Montag auf den Mittwoch um. Die neue Staffel startet demnach am 9. März – dann besteht der Mittwochabend bei RTL II aus der Großfamilie (20.15 Uhr) und zwei sich ab 21.15 Uhr anschließenden Episoden von «Babys».

Im vergangenen Frühjahr liefen «Die Wollnys» noch am Montagabend – und das mit großem Erfolg. Teilweise erreichte das Format von Joker Productions mehr als neun Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.

Kurz-URL: qmde.de/83471
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «München Mord - Kein Mensch, kein Problem»nächster ArtikelErneut starke Zuwächse: Sky kurz vor 4,5 Millionen Kunden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung