TV-News

«Ninja Warrior»: Drehtermine stehen fest

von

RTL sucht zudem ab sofort Teilnehmer für seine Adaption der international erfolgreichen Action-Gameshow.

Bereits vergangenen Sommer hat RTL bekannt gegeben, die Gameshow «Ninja Warrior» nach Deutschland holen zu wollen. Das in Japan, den USA und Großbritannien erfolgreiche Format testet seine Teilnehmer mittels kniffliger Parcours auf Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer. In der deutschen Version des Formats winken den Gewinnern 100.000 Euro als Preisgeld. Und auch wenn sich RTL auf Anfrage von Quotenmeter.de weiterhin bedeckt gibt, was den Sendestart anbelangt, so stehen zumindest schon die Drehtermine fest.

Erste Drehs finden vom 19. bis zum 24. Mai statt. Gedreht wird in der dm arena in Karlsruhe. Eintrittskarten für die Aufzeichnungen stehen bereits zum Verkauf, außerdem sucht der Kölner Privatsender aktuell Teilnehmer für die erste Staffel.

Gefragt sind sport- und wettkampfbegeisterte Frauen und Männer ab 18 Jahren, „die für die Herausforderung leben und dafür brennen, an ihre Grenzen und darüber hinaus zu gehen.“ Das japanische Original «Sasuke» ist bereits seit 1997 eine feste Bank im örtlichen Fernsehen – wird aber nur zwei Mal pro Jahr als dreistündiges Event gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/83208
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarcel Reif legt das Sky-Mikro abnächster ArtikelSky Arts widmet sich der deutschen Tangoszene

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung