US-Quoten

«Hawaii Five-0» mit Staffel-Bestwert

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die CBS-Krimiserie erreichte ihre bis dato höchste Reichweite in Staffel sechs. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lag das Network beinahe durchgängig gleichauf mit ABC und FOX.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,99 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 5,56 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,64 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 4,50 Mio. (5%, 18-49)
  5. The CW: 1,05 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Drei Gewinner konnte man am Freitagabend in den USA ausmachen: FOX, ABC und CBS – letztgenanntes Network überzeuge nicht nur wie immer beim Gesamtpublikum, sondern auch bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen. So erzielte eine neue «Hawaii Five-0»-Folge um 21 Uhr einen Reichweiten-Rekord. 9,25 Millionen Krimifreunde ab zwei Jahren schalteten ein, was so viele wie noch nie während des sechsten Durchgangs waren. Die Sehbeteiligung in Höhe von 9,24 Millionen vom 2. Oktober 2015 war bislang das höchste der Gefühle gewesen. Bei den Umworbenen standen diesmal fünf Prozent Marktanteil zu Buche.

Dasselbe Ergebnis verbuchte anschließend «Blue Bloods», die absolute Zuschauerzahl stieg auf 10,75 Millionen. Zur besten Sendezeit meldete sich der «Undercover Boss» mit 6,99 Millionen Zusehern und vier Prozent Zielgruppen-Quote zurück. Um 20 Uhr lag FOX somit vor CBS; «MasterChef Junior» war dort auf fünf Prozent gekommen, insgesamt schauten 4,72 Millionen zu. Besonders erfreulich für FOX: Die Zuschauer blieben größtenteils auch für die zweite Ausgabe um 21 Uhr vor den TV-Geräten. Von 4,29 Millionen und ebenfalls fünf Prozent der Werberelevanten wurde sie gesehen.

ABC war zu Beginn der Primetime ebenso besser aufgestellt als CBS - «Last Man Standing» unterhielt schließlich 7,32 Millionen und fünf Prozent der Jungen. Doch um 20.30 Uhr musste man sich hinter CBS anstellen, da «Dr. Ken» sich auf 5,45 Millionen und vier Prozent in der Zielgruppe verschlechterte. Gleichauf bei den Umworbenen war man um 21 Uhr, als «Shark Tank» bei insgesamt 5,76 Millionen Zusehern genau wie «Hawaii Five-0» fünf Prozent der 18-bis 49-Jährigen anspülte.

Und NBC? Dort waren mit «Undateable» nur enttäuschende drei Prozent Marktanteil zu holen. 3,16 Millionen schauten sich die US-Sitcom an – immerhin gelang damit erstmals nach knapp drei Monaten wieder der Sprung über die Drei-Millionenmarke. «Superstore» fiel eine halbe Stunde später auf 2,31 Millionen Zuseher sowie zwei Prozent, ehe die «Dateline» die Reichweite erwartungsgemäß deutlich auf 5,60 Millionen ausbaute. Die Quote bei den Umworbenen kletterte auf vier Prozent. Bei The CW wollten 1,16 Millionen Menschen die Rückkehr von «Reign» nicht verpassen, was zu einem Prozentpunkt in der Zielgruppe führte und somit die schwachen Werte des vergangenen Jahres bestätigte. «Penn & Teller: Fool Us» waren als Re-Run danach auf 0,94 Millionen gestürzt. Der Zielgruppen-Marktanteil blieb dabei stabil bei einem Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/83077
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 9. Januar 2016nächster ArtikelComeback der Kult-Brüder: Das Phänomen Ludolf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung