TV-News

«Finding Carter»: Disney holt MTV-Serie nach Deutschland

von

Sie wird montags laufen, also dort, wo zuletzt schon Formate wie «The Lying Game» ein junges Publikum ansprechen sollten.

Quoten in den USA

Die erste Staffel startete im Juli 2014 bei MTV mit einer Reichweite von knapp 1,7 Millionen Amerikanern ab zwei Jahren. Bis zum Staffelfinale sank die Zuschauerzahl: Die 12. Folge kam noch auf eine Million Fans. Die zweite Staffel wurde letztlich in zwei Teile geteilt (zu je 12 Folgen). Die Reichweiten gingen aber weiter rasant in den Keller. Das "Mid-Season-Finale" kam noch auf rund 560.000 Zuschauer, die bis dato letzte Folge holte im US-Fernsehen nur noch 330.000 Leute vor die Bildschirme. Sie lief am 15. Dezember 2015.
Seriennachschub für den Montagabend beim Spartensender Disney. Der Sender hat sich für seinen Montagabend, wo zuletzt Formate wie «The Lying Game» auf ein junges und zumeist weibliches Publikum schielten, nun die Serie «Finding Carter» geholt. Die aus «Skins» bekannte Kathryn Prescott spielt darin die Schülerin Carter Stevens, die nach einem Streich von der Polizei festgenommen wird. Daraufhin ändert sich ihr komplettes Leben.

Sie erfährt, dass ihre Mutter gar nicht ihre Mutter ist, sondern sie als Dreijährige entführt wurde. Die Polizei bringt das junge Mädchen also zu ihren echten Eltern, wo sie sich zunächst aber überhaupt nicht wohl fühlt. Insgesamt liefen im Mutterland bisher zwei Staffeln, insgesamt mit 36 Episoden. Diese will Disney in Deutschland ab dem 22. Februar immer montags ab 20.15 Uhr zeigen.

Ob es danach noch mehr gibt, hat sich der amerikanische Sender MTV noch offen gelassen. Eine Entscheidung über eine mögliche dritte Staffel der Serie steht derzeit noch aus.

Kurz-URL: qmde.de/83054
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFree-TV-Premiere: Kein Interesse an «The Bridge»nächster ArtikelKino-Check: Rückkehrer Leo und der doppelte Hardy

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung