TV-News

Sky zeigt ab Februar größte europäische TV-Serie

von

Simon Mirren, Neffe von Helen Mirren, hat das Drehbuch zu dem Projekt von Canal+ beigesteuert.

Sky Atlantic HD hat sich mit einer hochkarätigen Serie verstärkt. Nach Senderangaben ist das Drama «Versailles» nicht weniger als die teuerste Serienproduktion Europas. Sie hatte ein Budget von rund 30 Millionen Euro für zehn Episoden. Darin will der mit 28 Jahren noch junge König Ludwig XIV. (George Blagden) neben militärischen und wirtschaftlichen Erfolgen seines Landes, der Welt vor allem eins präsentieren: seine uneingeschränkte Macht. Um vor Aufständen besser geschützt zu sein, entscheidet Ludwig sich, das Jagdschloss in Versailles zum Regierungssitz und prachtvollen Palast auszubauen. Ein teures und langwieriges Unterfangen, das mehrmals an mangelndem Geld sowie diversen politischen Intrigen zu scheitern droht.

Neben Blagden sind auch Evan Williams, Tygh Runyan, Steven Cumyn, Peter Hudson, Alexia Giordano und Anatole Taubman in wichtigen Rollen zu sehen. Sky Atlantic HD zeigt die erste Staffel der Serie ab dem 23. Februar immer dienstags um 21.00 Uhr. Parallel dazu wird sie auch via Sky Go und auf Sky On Demand konsumierbar sein.

In Frankreich übrigens war das 30-Millionen-Projekt nicht unumstritten, wurde es doch in englischer Sprache produziert. Doch die Produzenten rechtfertigten dies mit der Tatsache, dass die hohen Produktionskosten nur mit internationaler Beteiligung zu decken waren. Der Wirbel hat sich inzwischen gelegt, eine zweite Staffel ist schon in Arbeit.

Kurz-URL: qmde.de/83033
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix bestellt neue Thriller-Serienächster ArtikelEin Lebenszeichen: Servus TV macht neue Show mit Lück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung