Vermischtes

Netflix überall, bis auf…

von

Nur wenigen Ländern der Erde fehlt nun noch ein Netflix-Zugang. Der Streaming-Dienstleister, der für 2016 ehrgeizige Pläne hat, startete am Mittwoch in weiteren 130 Ländern.

Mehr über die beiden großen Neustarts

Die Netflix Originalserie «The Crown» beschäftigt sich mit Queen Elizabeth II, die als 25-jährige Prinzessin vor der großen Aufgabe steht, an die Spitze der berühmtesten Monarchie der Welt zu treten und zusammen mit dem herrschsüchtigen und kampferprobten Premierminister Winston Churchill das Land zu regieren. Die britische Monarchie ist am Wackeln, die Welt politisch verwirrt, und eine junge Frau bekommt die Krone…eine neue Ära beginnt.

«The Get Down», das für Sommer geplant ist, zeigt New York 1970 – heruntergekommen, zerschlagen, kriminell, pleite – fast tot. Eine pöbelnde Bande von Teenagern aus der South Bronx, die nichts haben außer sich selbst, nichts sind und die niemand beschützt, bekämpfen sich einzig und allein mit Sprüchen, improvisierten Tanzschritten und Spraydosen.
Unter dem Hashtag NetflixEverywhere hat der amerikanische Streaming-Anbieter Netflix am Mittwoch seinen Start in weiteren 130 Ländern weltweit gefeiert. „Sie erleben heute die Geburtsstunde eines neuen globalen Internet-TV-Netzwerks“, erklärte der Mitbegründer der Firma, Reed Hastings. „Das Warten hat endlich ein Ende: Durch diesen Launch erhalten Verbraucher in aller Welt die Möglichkeit, Serien und Filme zu genießen – von Singapur bis Sankt Petersburg, von San Francisco bis São Paulo. Dank des Internets können wir den Nutzern nun die Zügel in die Hand geben und ihnen Zugriff auf großartige Unterhaltungsangebote eröffnen – jederzeit, überall und auf jedem beliebigen Gerät.“

Insgesamt können Kunden von Netflix nun in 190 Ländern auf den Dienst zugreifen – nur noch ganz wenige fehlen. Mit China ist ein großer Markt dabei, den Netflix noch nicht erobern darf. Jedoch prüft das Unternehmen weiterhin Möglichkeiten, um seinen Dienst dort bereitzustellen. Auch auf der Krim, in Nordkorea und in Syrien ist aufgrund der US-Sanktionen, denen amerikanische Unternehmen unterliegen, kein Zugriff auf Netflix möglich.

Gefeiert wurde mit zahlreichen Stars des Senders und mit exklusiven Einblicken in die kommenden Highlights. So bekamen die anwesenden Gäste bei der Launch-Party Einblicke in die neuen Serien «The Crown» und «The Get Down», die beide in 2016 starten werden. Ein genaues Datum nannte Netflix noch nicht. 31 neue Serien(staffeln) für Erwachsene hat Netflix für dieses Jahr angekündigt, zwei Dutzend Spielfilme und Dokumentationen, eine Vielzahl verschiedener Comedy-Specials und 30 Kinderserien.

Hinzu kommen weitere eingekaufte Inhalte. So steht seit Kurzem als deutsche TV-Premiere zum Beispiel die komplette Serie «Skins» aus England zur Verfügung. Bisher liefen hiervon nur die ersten Staffeln im Fernsehen. Die Runden fünf, sechs und sieben gibt es nun als Premiere beim Anbieter. Ebenfalls gekauft hat der Anbieter die kommende Woche startende Miniserie «Die Stadt und die Macht» vom Ersten.

Kurz-URL: qmde.de/83028
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kleinen: «Wilsberg» macht neo groß, «K 11» überzeugt bei Sat.1 Goldnächster ArtikelDie zehn meistgesehenen Sky-Filme 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung