Das Erste verbuchte mit «Die Zeit mich Euch» nur enttäuschende Werte. 2,26 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 6,6 Prozent. Im Anschluss kam «Zeig mir deine Welt» auf 2,19 Millionen und 7,2 Prozent. Die Primetime-Formate verbuchten 2,9 respektive 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die «Tagesthemen» holten ab 22.30 Uhr noch 1,78 Millionen Zuschauer und 7,5 Prozent bei allen Zuschauern.
«Deutschland sucht den Superstar» verzeichnete mit 2,72 Millionen Platz eins der Zielgruppe. Bei den Werberelevanten fuhr RTL 22,8 Prozent ein, «Stern TV» holte im Anschluss 16,2 Prozent. Die Castingshow unterhielt insgesamt 4,67 Millionen Zuschauer, danach kam das Info-Format auf 2,59 Millionen.
ProSieben brachte «Planet der Affen: Prevolution» und begeisterte 1,97 Millionen. In der Zielgruppe fuhr man mäßige 11,2 Prozent Marktanteil ein, ehe «Attack the Block» auf 9,9 Prozent kam. «Für immer Liebe» lockte 1,57 Millionen Zuschauer zu Sat.1, der Spielfilm holte magere 7,3 Prozent bei den jungen Leuten. Mit der «Spiegel TV-Reportage» sank das Interesse auf 6,6 Prozent. Auch kabel eins konzentrierte sich auf Spielfilme: «Verlockende Falle» sorgte für 1,11 Millionen Zuschauer und «Basic Instinct» war für 0,53 Millionen Zuschauer interessant. Mit 4,1 sowie 3,9 Prozent in der Zielgruppe waren beide Formate kein Erfolg.
«Babys! Das erste Jahr» enttäuschte am ersten Mittwoch des Jahres. 0,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten bei RTL II ein, der Marktanteil belief sich auf 4,2 Prozent bei den jungen Leuten. «Der Jugendknast» holte ab 22.15 Uhr 0,58 Millionen Zuschauer und generierte vier Prozent bei den jungen Leuten. VOX setzte auf «Rizzoli & Isles», die US-Krimiserie sorgte für 1,66 sowie 1,74 Millionen Fernsehzuschauer, bei den jungen Leuten wurden tolle 6,8 sowie 7,4 Prozent Marktanteil eingefahren.