Quotennews

«akte» kommt besser ins neue Jahr

von

Zwar weiterhin nicht optimal, aber in einem wohlwollenderen Bereich als zuletzt bewegte sich das Sat.1-Magazin in der Late-Prime. Um 20.15 Uhr zog VOX am Bällchensender vorbei.

2015 endete mit einem großen Knall für das Reportage-Magazin mit Ulrich Meyer: Mehr als 3,3 Prozent wurden für die Sendung vom 29. Dezember 2015 in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nicht ausgewiesen, was dem schlechtesten Ergebnis seit Juli 2014 gleichkam. Insgesamt verfolgten lediglich 0,60 Millionen die Berichte. 2016 könnte demnach ein entscheidendes Jahr für das Format werden.

Von dem Spezial mit dem Titel „Die richtige Diät fürs neue Jahr“ fühlten sich 1,33 Millionen Bundesbürger angesprochen, was binnen Wochenfrist einem Plus von 0,73 Millionen glich. Um ganze fünf Prozentpunkte ging es zudem in der wichtigen Zielgruppe nach oben: Weniger dramatische 8,3 Prozent wurden ab 22.15 Uhr generiert.

Die Familienkomödie «Allein unter Müttern» sorgte zur besten Sendezeit nicht für Jubelstimmung: Sie blieb bei mageren sieben Prozent hängen. Mehr als 1,65 Millionen aller Fernsehenden wurden damit nicht angelockt. Selbst VOX war um 20.15 Uhr erfolgreicher unterwegs, denn «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» war dort auf 7,3 und 8,9 Prozent gekommen. Insgesamt interessierten sich für die Doku-Soap 1,64 und 1,53 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83012
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vom Spinner zum Gewinner» mit schwachem Einstandnächster ArtikelRTL II-Nachmittag macht Probleme, Primetime durchwachsen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung