TV-News

«Blue Bloods» darf bald zur besten Sendezeit ran

von

Die Krimiserie erhält bei kabel eins trotz mauer Quoten ab Februar einen prominenteren Sendeplatz.

In den Vereinigten Staaten ist «Blue Bloods» am späten Freitagabend der Reichweiten-Hit schlechthin. CBS unterhält mit Erstausstrahlungen der Krimiserie fast regelmäßig über zehn Millionen US-Zuseher ab zwei Jahren. Hierzulande dagegen stellte sich ein Quoten-Erfolg nie wirklich ein. Als im Oktober 2015 nach fast zwei Jahren Pause die zweite Runde am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr bei kabel eins in den Startlöchern stand, da blieben zufriedenstellende Zielgruppen-Marktanteile weiterhin Mangelware.

5,4 Prozent waren bereits das Höchste der Gefühle, zwischenzeitlich ging es auf bis zu 3,3 Prozent runter. Insofern überrascht es ein wenig, dass der Münchner Privatsender die Free-TV-Premieren der zweiten Staffel ab dem 6. Februar befördert. Sie werden ab Folge elf immer samstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen über den Äther gejagt. Auf diesem Slot liefen seit geraumer Zeit «Navy CIS»-Wiederholungen, an denen das Publikumsinteresse jüngst aber nachließ.

Um 22.15 Uhr läuft weiterhin «Navy CIS: L.A.» im Re-Run, gefolgt von «Navy CIS». «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» entfällt somit in Zukunft. Pay-TV-Kunden kamen übrigens bereits 2013 in den Genuss des zweiten «Blue Bloods»-Durchgangs. Der FOX Channel hält die Lizenz-Rechte fürs Bezahlfernsehen. Momentan steht dort sogar schon Season vier auf dem Programmplan.

Kurz-URL: qmde.de/82995
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL lässt sich bald grenzenlos erlebennächster ArtikelDer TV-Markt der Kleinen 2015: Tolle Entwicklung für Gold, Nitro und sixx stagnieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung