Quotennews

«Bares für Rares» feiert Rückkehr nach Maß

von

Erstmals seit Mitte September ging die Trödelshow mit Horst Lichter wieder an den Start - und war gleich wieder ein voller Erfolg. Im Ersten punktete derweil der Auftakt zur Vierschanzentournee.

Seit Mitte September hatte das ZDF seinen Nachmittagshit «Bares für Rares» nicht mehr um 15:05 Uhr ausgestrahlt, nun folgte die offenkundig von vielen Zuschauern sehnlichst erwartete Rückkehr - denn die Einschaltquoten fielen auf Anhieb äußerst erfreulich aus. Durchschnittlich 1,77 Millionen Fernsehende bescherten dem von Horst Lichter präsentierten Trödelformat einen neuen Reichweiten-Rekord zu dieser Sendezeit, wenngleich der damit verbundene Marktanteil saisonbedingt mit 13,9 Prozent nicht ganz an die absoluten Höchstwerte heranreichte. Beim jungen Publikum wurden ordentliche 6,2 Prozent bei 0,25 Millionen erzielt.

In den vergangenen Wochen hatte sich der öffentlich-rechtliche Sender mit mäßigem Erfolg an «Deutschlands bester Weihnachtsbäcker» versucht, was allerdings im Durchschnitt nur etwas mehr als einer Million Menschen mundete. In der Regel wurden nur einstellige Gesamt-Marktanteile verzeichnet, während bei den Jüngeren solide sechs Prozent zu Buche gestanden hatten. Erfahrungsgemäß dürfte die Lichter-Show hier aber noch eine Schippe drauflegen - und damit auch hier stärker unterwegs sein als das Vorgänger-Format.

Im Ersten lief derweil ab 17:30 die Qualifikation zum Auftakt in die diesjährige Vierschanzentournee. Die Übertragung aus Obersdorf kam auf richtig starke 4,29 Millionen Sportbegeisterte, was herausragenden 15,8 Prozent aller bzw. 8,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen Fernsehenden entsprach. Am Dienstag nun wird es ernst - zumindest, wenn es mit der Stromversorgung klappt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82881
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Chicago Fire» schlägt «Mary Poppins» nur mit Mühenächster Artikel«Wer wird Millionär?»: Mit Specials zum Erfolg?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung