RTL setzte «Das Dschungelbuch» dagegen. Der erfolgreichste Film der deutschen Kinogeschichte lockte aber nur 2,81 Millionen Fernsehende zum Privatsender, darunter befanden sich 1,29 Millionen Umworbene. Dies führte zu mauen 8,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 10,8 Prozent bei den Jüngeren. Direkt danach kam die Wiederholung der Rankingshow «Die erfolgreichsten Weihnachts-Filme aller Zeiten» auf 1,98 Millionen respektive 1,08 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei überschaubaren 7,0 und 10,0 Prozent.
Sat.1 eröffnete den Abend mit zwei Episoden «Navy CIS», die 1,99 und 0,83 Millionen Krimifans vom «Tatort» abjagen konnten. Die Sehbeteiligung belief sich auf schwache 5,9 und mäßige 6,7 Prozent insgesamt, in der Zielgruppe wurden maue 7,0 und nur etwas bessere 7,8 Prozent gemessen. «Navy CIS: L.A.» kam im Anschluss auf 7,2 Prozent bei allen sowie auf hinnehmbare 8,9 Prozent bei den Werberelevanten. ProSieben überzeugte zu Primetimebeginn 2,13 Millionen Actionfans zum Einschalten: «Iron Man 3» lief und schoss sich zu sehr guten 6,8 Prozent. Bei den Umworbenen wurden gute 12,1 Prozent gemessen. «Pacific Rim» prügelte sich danach zu 8,5 beziehungsweise 14,1 Prozent.
Ein Special von «Das perfekte Promi-Dinner» kam bei VOX nicht so recht vom Fleck: Mäßige 1,17 Millionen Kochfreunde schauten rein, in der Zielgruppe kamen lasche 4,6 Prozent zusammen. RTL II enttäuschte mit «Beastly» ebenfalls: Nur 0,74 Millionen Gesamtzuschauer standen auf dem Konto, «Schön in den Tod» folgte mit ebenfalls schwachen 0,61 Millionen. Die Werberelevanten sorgten für maue 4,4 und 4,1 Prozent. «Braveheart» kämpfte sich bei kabel eins zu starken 1,45 Millionen Filmfreunden, das umworbene Publikum schaltete den mehrfach Oscar-prämierten zu bemerkenswerten 7,2 Prozent ein.