TV-News

VOX macht «Kitchen Impossible» zum Sonntagsformat

von

Tim Mälzer soll also an die Erfolge von Steffen Henssler anknüpfen. Der Pilot wurde vor rund einem Jahr noch an einem Dienstag getestet.

Zum Konzept der Sendung

In jeder Folge reisen die Kochgiganten getrennt voneinander in zwei Länder, die sie sich gegenseitig ausgesucht haben. An ihren Reisezielen angekommen, wartet ein ortsansässiger Koch auf sie, der ihnen das Lieblingsgericht seiner Stammgäste serviert. Doch welches das ist, wie und mit welchen Zutaten es zubereitet wird, müssen Tim Mälzer und sein Kontrahent alleine und so genau wie möglich herausfinden. Denn danach müssen sie alleine die Spezialitäten einkaufen, um das vorgestellte Gericht am Abend dann selbst zubereiten zu können – unter den strengen Blicken des einheimischen Kochs.
Quelle: Pressetext VOX
Trotz eher durchwachsener Quoten von «Kitchen Impossible», der neuen Primetime-Kochshow von Tim Mälzer bei seinem Ursprungssender VOX, glauben die Kölner an das Projekt und haben eine sechsteilige erste Staffel bestellt. Der Pilot, der vor rund einem Jahr noch an einem Dienstag lief und 5,9 Prozent bei den Umworbenen holte, hatte inhaltlich überzeugt. Ein Re-Run wenige Monate später am Sonntagabend, der sich gar auf 6,1 Prozent zur besten Sendezeit verbesserte, unterstrich dann das Vorhaben, mit der Koch-Challenge-Show weiter zu machen.

Nun steht fest: Ab Februar kommenden Jahres wird die komplette erste Staffel sonntags zu sehen sein. VOX schielt sicherlich darauf, mit dem Format einen ähnlichen Hit zu etablieren, wie es aktuell «Grill den Henssler» ist. Und: Nach zuletzt ziemlich mageren Quoten des «perfekten Promi Dinners» besteht am Sonntagabend schlicht auch Programmbedarf. «Kitchen Impossible» startet am 7. Februar 2016. Das heißt auch, dass die populären Dschungel-Ausgaben des «Promi Dinners» frühestens Ende März laufen können.

Tim Raue, der schon im Piloten dabei war, ist erneut in einer Folge der Kontrahent von Mälzer. In den anderen Episoden bekommt Mälzer es mit Juan Amador, Alexander Herrmann, Meta Hiltebrand, Christian Lohse und Roland Trettl zu tun. Mälzer sagt: „Ich reise in fremde Länder und muss mich vor Ort der Aufgabe stellen, heimische Gerichte originalgetreu zuzubereiten. Ich muss meine eigene Komfortzone verlassen, denn ich weiß vorher nicht, wohin es mich verschlägt und muss mich in kurzer Zeit auf eine fremde Umgebung und Kultur einlassen. Ich gehe mit viel Ehrgeiz an die Sache und bin hochmotiviert, meinen hochsternig dekorierten Kollegen zu zeigen, dass ich besser bin.“ Hergestellt wird die Show von Endemol Shine Germany.

Kurz-URL: qmde.de/82665
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 macht mit «Elementary» schnell weiternächster ArtikelSteven Gätjen: „Keiner möchte hören, man mache einen schlechten Job“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung