TV-News

Boschmann hilft 'Bombi' bei neuer HR-Show

von

Schon in wenigen Tagen geht die neue Sendung von Bombach und Boschmann an den Start - um sie zu sehen, muss man allerdings ziemlich gutes Sitzfleisch haben.

Jörg Bombach und Daniel Boschmann (Foto) bekommen mit «Bombis Nachtwache» eine neue Show, die in der Nacht vom Freitag auf den Samstag um 0:10 Uhr erstmals ausgestrahlt wird. Beide sind durch ihre Tätigkeit beim Radiosender HR3 bekannt - Bombach war einst Moderator und sogar Senderchef, Boschmann fungiert als Moderator -, haben jedoch auch schon im Fernsehen auf sich aufmerksam gemacht. So moderiert "Bombi" das «Hessenquiz» im HR, während sich Boschmann vor gut drei Jahren zwischenzeitlich als Moderator der Sat.1-Quizshow «Ab durch die Mitte» versuchen konnte. Der Erfolg hielt sich jedoch in Grenzen.

Senderangaben zufolge wolle man dem Format den "HR-Universalschlüssel in Gold" überreichen, was mit anderen Worten bedeutet, dass es fernab jeglicher Zwänge agieren könne. Dies nutzt Bombach, um sich gemeinsam mit seinem jüngeren Kollegen Zugang zu sonst nicht erreichbaren Räumen des öffentlich-rechtlichen Senders zu verschaffen - beispielsweise wird das Büro des Intendanten konsultiert.

Auch der "Schnittchen-Assi" aus Bombachs alten Morningshow-Zeiten feiert seine Wiedergeburt. Als Musikact hat man sich für die erste Sendung die "Kinzigtaler Digge Bagge" eingeladen, Stargast ist Matze Knop. "Bombi" hofft, "bei guter Führung und passender Quote" schon im Frühjahr mit seiner Show in Serie gehen zu dürfen.

Kurz-URL: qmde.de/82621
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPro & Contra: Soll «Jessica Jones» eine zweite Staffel bekommen?nächster ArtikelAdele bringt NBC mit Live-Konzert ins Schwärmen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung