TV-News

RTL gibt dem Dschungel-Camp mehr Sendezeit

von

So wird es im Januar erst einmal keine neuen «Extra»-Rekorde geben – und auch die unterhaltsame Schalte ins Baumhaus wird wegfallen.

RTL hat es im Januar schon immer gut verstanden, andere Magazin-Sendungen mit seinem Programmhighlight «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» zu verknüpfen. Anschließende Magazine etwa berichteten ausführlich zu Themen, die mit Teilnehmern oder dem direkten Geschehen im australischen Dschungel zusammenhingen. Wenn Mitte Januar 2016 die nächste Staffel startet, plant RTL an einigen Tagen allerdings von Haus aus mehr Sendezeit ein. Los geht es bekanntlich am 15. Januar, einem Freitag mit einer 165 Minuten langen Opening-Show (Start: 21.15 Uhr). Während am Samstag und Sonntag danach nur eine Stunde Zeit für die Highlights zur Verfügung steht und sich eine Comedy-Show von Ralf Schmitz sowie «Spiegel TV» anschließen, werden Sonja Zietlow und Daniel Hartwich am ersten Montag und am ersten Dienstag der neuen Staffel bis Mitternacht auf Sendung bleiben.

Dienstags ist das nichts Ungewöhnliches – bisher gab es hier allerdings immer kurzfristige Programmänderungen. Montags entfällt somit das Magazin «Extra», das in den Jahren zuvor immer mit einer launingen Schalte ins Baumhaus auffiel und damit Jahr für Jahr Quotenrekorde knackte. Mittwochs und donnerstags sind dann wieder einstündige Folgen geplant. Heißt: «stern TV» bleibt mit einer 45-Minuten-Ausgabe geplant, auch «Anwälte der Toten» soll zu sehen sein.

Hier ist aber die Frage, ob die Ausstrahlung nicht noch nachträglich dem Dschungel zum Opfer fällt, oder ob RTL die Sendung explizit zeigen will, um ihr einen Anstoss zu geben. Bisher sind die Quoten hier ziemlich durchwachsen. Wer an der Show teilnimmt, ist übrigens schon seit Wochen wieder Gegenstand der Printmedien. Zuletzt waren eine RTL-Moderatorin und ein ehemaliger «Köln 50667»-Darsteller im Gespräch.

Kurz-URL: qmde.de/82425
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie gehabt: Versteckte Chefs eröffnen Montags-Line-Up bei RTLnächster ArtikelRTL II-Nachmittag: Alte Formate müssen herhalten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung