Quotennews

Kein Aufschwung für «Vermisst» in Woche zwei

von

Schlechte Nachrichten auch für Sat.1: Dort tat sich «Hochzeit auf den ersten Blick» recht schwer. Wer überhaupt am Vorabend punktete…

Das dürfte ein bitterer Schlag für RTL sein. Die schwachen Quoten zum Auftakt der neuen «Vermisst»-Staffel vor acht Tagen waren kein einmaliger Ausrutscher. Auch die zweite Folge der neuen Staffel blieb deutlich unterhalb des Senderschnitts hängen. Es hagelte sogar neue Minusrekorde. So generierte das Endemol-Shine-Format ab 19.05 Uhr diesmal 11,2 Prozent Marktanteil – nochmal ein Zehntel weniger als in der Vorwoche. Die Reichweite sank und mehr als 200.000 Zuschauer auf durchschnittlich 3,80 Millionen.

Das ist der schwächste Wert der Sendung seit Langem. Jede einzelne Erstausstrahlung der zurückliegenden Staffel holte eine bessere Reichweite. Im Dezember 2012 fiel das Interesse zuletzt niedriger aus. Wer profitierte davon? Unter anderem ProSiebens «Galileo», das mit einem Special über Erdlöcher ab 19.05 Uhr mit 12,9 Prozent Marktanteil an der Vermissten-Suche vorbeizog.

Und auch alte Folgen mit Frank Rosin bei kabel eins machten am Vorabend eine gute Figur. «Rosins Restaurants» generierte ab 17.05 Uhr 7,9 Prozent Marktanteil, «Rosins Kantinen» kam eine Stunde später auf 7,0 Prozent. Beide Werte liegen klar oberhalb des kabel eins-Senderschnitts. Sat.1 hingegen hatte erneute Probleme. Nachdem sich das 17.50-Uhr-Format «Hochzeit auf den ersten Blick» in der Vorwoche nach verhaltenem Start massiv gesteigert hatte, ging es nun wieder nach unten. Angesichts von 9,5 Prozent stand ein Minus-Rekord in der laufenden Staffel.

1,76 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu. Der Verlust der Reichweite lag bei mehr als 400.000 Fans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82314
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Django» liefert sich enges Duell mit RTLs «Elysium»nächster ArtikelMinimale «Tatort»-Schwäche hilft ZDFs «Inga Lindström»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung