Quotennews

Henssler schlägt 80er-Doku ganz klar

von

Enttäuschende Werte für eine kabel eins-Dokumentation über die 80er-Jahre. Das zweistündige Format hielt sich weit vom eigentlichen Senderschnitt entfernt.

Das hatte man sich in Unterföhring sicherlich anders vorgestellt. Die rund zweistündige Dokumentation «Die 80er – Ein Jahrzehnt verändert die Welt», das sich sowohl mit ernsten Themen wie dem Papst-Attentat oder dem drohenden Atom-Krieg widmete als auch leichten Stoffen, enttäuschte quotentechnisch. Mehr als 3,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe waren nicht drin. Im Schnitt schauten 750.000 Menschen ab drei Jahren zu. Somit lag kabel eins in etwa auf dem Niveau von RTL II, das zur besten Sendezeit eine Wiederholung des Films «Walk the Line» auspackte, aber ebenfalls unsanft auf 3,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe fiel.

Gesamt lag die gemessene Reichweite hier bei rund 660.000 Leuten. Und somit war es wieder einmal «Grill den Henssler» von VOX, das die Führung unter den Sendern der zweiten Generation übernahm. Die mehr als dreistündige Kochshow kam diesmal auf tolle 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Gesamt wurden 2,07 Millionen Zuseher gemessen.

Ab 23.20 Uhr überzeugte dann auch das Promi-Magazin «Prominent» mit 1,03 Millionen Zuschauern insgesamt. Ermittelt wurden hier 8,3 Prozent Marktanteil. Da lief es hin und wieder schon besser – angesichts eines Wertes klar über dem Senderschnitt wäre Meckern aber wohl nicht angebracht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82312
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Ein Preis für die Stimmenächster Artikel«Django» liefert sich enges Duell mit RTLs «Elysium»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung