Quotennews

Aufwärts für «Die Bergretter»

von

Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen stieg die Quote wieder auf das Niveau, das man 2014 gewohnt war. Bärenstark schnitt am späten Abend «Markus Lanz» ab.

Es war wohl nur ein Ausrutscher, der den «Bergrettern» in der vergangenen Woche passierte, als die Reichweite bei einer neuen Folge am Donnerstag um mehr als eine Million Zuschauer abschmierte und plötzlich nur noch bei etwas mehr als vier Millionen lag. Die Quote im Gesamtmarkt gab gar um rund vier Prozent nach – plötzlich war die 90-minütige Dramareihe also nur noch Mittelmaß. Davon war in dieser Woche nichts mehr zu sehen – stattdessen dominieren die positiven Meldungen. Erstmals in dieser Staffel etwa gelang bei den 14- bis 49-Jährigen der Sprung über die 7-Prozent-Marke, der vor allem am Ende der 2014er-Staffel üblich war. Ermittelt wurden exakt sieben Prozent.

Insgesamt steigerte sich die Reichweite um rund 630.000 Zuschauer auf nun durchschnittlich 4,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das resultierte eine wieder klar über dem ZDF-Schnitt liegende Quote von 14,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Die «Mordkommission Istanbul» im Ersten mit ihrem Fall „Club Royale“ hängte man jedenfalls klar ab. Der Krimi holte zur besten Sendezeit 13 Prozent und 4,21 Millionen.

Zurück aber zum ZDF, wo eine weitere Ausgabe von «Markus Lanz» ab 23.15 Uhr besonders gut lief. Die Plauderrunde bescherte dem öffentlich-rechtlichen Sender tolle 16,8 Prozent und 1,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Volk lag die Quote bei 5,8 Prozent – hier also auf ordentlichem Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82277
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel#ichhabpolizei schlägt voll einnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 26. November 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung