Quotennews

RTL geht mit «Spendenmarathon» baden

von

Im tiefroten Bereich bewegte sich «Die große Comedy-Gala» am Freitagabend bei RTL, die die Kölner anlässlich des 20. «Spendenmarathons» in ihr Programm aufnahmen.

Zum 20-jährigen Jubiläum seines «Spendenmarathons» ließ RTL zur besten Sendezeit «Die große Comedy-Gala» auf die Zuschauer los. Diese erwies sich als Quotenkiller: Mehr als 1,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren konnten hierfür nicht begeistert werden, was in 6,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum mündete.

Viel schlimmer allerdings sind die Zahlen, die bei den Werberelevanten gemessen wurden: Hier schalteten bloß 0,67 Millionen um 20.15 Uhr RTL ein, womit miserable 6,9 Prozent Marktanteil einhergingen. Die zwischen der Comedyshow eingeschobenen Spendenaufrufe schmierten sogar mit lediglich 5,9 und 6,1 Prozent Zielgruppen-Quote ab.

Damit musste man sich unter anderem deutlich dem ZDF geschlagen geben, wo die Krimis «Ein Fall für zwei» und «SOKO Leipzig» es auf 8,0 und 9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schafften. Auch ProSieben war mit «X-Men - Der Film» angesichts von 8,1 Prozent gefragter als RTL.

Immerhin das Finale des «Spendenmarathons» konnte gegen 23.22 Uhr 0,72 Millionen sowie 10,9 Prozent der Jungen zum Einschalten mobilisieren. Insgesamt sahen 1,40 Millionen zu, die für 8,7 Prozent Marktanteil sorgten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82153
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Formate mit großer Netzaffinität sind die Zukunft‘nächster Artikel«Twilight» für RTL II kein Quotenbringer mehr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung