TV-News

NDR nennt neue Termine für Schweiger-«Tatort»

von

Eigentlich sollte dieser am kommenden Sonntag laufen. Wegen der Thematik der zweiten Folge wird er aber auf 2016 verschoben.

Der Terror und die Programmverschiebungen

In Folge der Terror-Berichterstattung war vergangenen Samstag eine Folge von «Inas Nacht» ausgefallen. Das Erste holt diese nun am Ende der Staffel, also am 19. Dezember, nach . Am Dienstagabend musste eine ohnehin verspätet gestartete «In aller Freundschaft»-Episode der Pressekonferenz des Innenministers weichen. Wie zu erwarten war, wird die Folge der Krankenhaus-Weekly nun kommenden Dienstag um 21.00 Uhr nochmal komplett gezeigt.
Weil der neue «Tatort»-Zweiteiler mit Til Schweiger und Helene Fischer in einer Gastrolle auch die Thematik eines Terror-Angriffs beinhaltet, wird Das Erste – wie berichtet – darauf verzichten, die beiden Filme „Der große Schmerz“ und „Fegefeuer“ am 22. und 29. November auszustrahlen. Am kommenden Sonntag ermittelt stattdessen Maria Frutwängler, am 29. November kommt der eigentlich für Neujahr geplante Borowski-«Tatort» zum Einsatz. Mit diesem tauscht Schweiger quasi die Sendeplätze.

Denn wie der NDR am späten Donnerstagnachmittag kund tat, wird der Zweiteiler mit Schweiger nun am 1. und 3. Januar gezeigt.


So liegen nur noch rund 48 Stunden zwischen den beiden Ausstrahlungen und Til Schweiger, der die Verschiebung massiv kritisierte, dürfte zufrieden sein, dass der TV-Krimi doch noch einige Wochen vor seinem Kino-«Tatort» gezeigt wird. Nur das ZDF dürfte sich nicht freuen. Das traditionelle Neujahrs-«Traumschiff» bekommt somit besonders harte Konkurrenz.

Kurz-URL: qmde.de/82126
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste schickt «Gefragt – gejagt» in die Primetimenächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissarin Heller – Schattenriss»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung