TV-News

Länderspiel abgesagt: ZDF geht mit «heute-journal»-Spezial auf Sendung

von

Das Freundschaftsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurde kurzfristig abgesagt. Das ZDF reagiert mit Sondersendungen auf den unerwarteten Programm-Ausfall.

Das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden, das am Abend live im Zweiten Deutschen Fernsehen hätte ausgestrahlt werden sollen, wird kurzfristig abgesagt. Es habe Hinweise auf eine "konkrete Gefahrenlage" gegeben, die man habe ernst nehmen müssen, begründet die Polizei diese überraschende Entscheidung. Das Publikum in der Hannoveraner HDI-Arena ist angehalten, zügig das Stadion zu verlassen.

Das ZDF möchte zumindest einen Teil des Abends mit aktuellen News und Hintergrundberichten rund um die erst gegen 19:15 Uhr bekanntgegebene Spielabsage bestücken. Schon um 19:55 Uhr informierte Claus Kleber sein Publikum kurz über die wichtigsten Vorkommnisse, wofür die Ausstrahlung der «Rosenheim-Cops» für wenige Minuten unterbrochen wurde. Ab 20:15 Uhr soll dann ein ausführliches «heute-journal»-Spezial auf Sendung gehen. Neben den Zuschauern hätten auch die ZDF-Mitarbeiter das Stadion umgehend verlassen müssen. Live-Fußball gibt es am Abend jetzt bei RTL Nitro: Der Privatsender, der eigentlich nur Zusammenfassungen anderer Spiele ab 23 Uhr zeigen wollte, überträgt nun Dänemark - Schweden live.

Update: Wie Hannovers Polizeipräsident Volker Kluwe erklärt, sei die Absage in Folge eines Hinweises auf einen Sprengstoffanschlag im Stadion erfolgt.

Update 21 Uhr Inzwischen zeigt das Zweite eine Wiederholung von «Der Kriminalist». Um 21.45 Uhr berichtet das «heute journal» weiter. «Die Anstalt» kommt - wie auch «Markus Lanz» - eine Stunde früher als geplant, nämlich um 22.15 Uhr und 23.05 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/82081
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchrowange bekommt Pannenshow zurücknächster ArtikelWeitere Talfahrt für «Supergirl»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung