Quotennews

Akzeptabler Einstand für «The Fall – Tod in Belfast»

von

Die britische Krimiserie «The Fall – Tod in Belfast» holte zum Auftakt beim ZDF annehmbare Zahlen.

Mehr über «The Fall - Tod in Belfast» ...

«The Fall – Tod in Belfast» sorgte international bereits für Aufsehen, seit Sonntagabend können sich auch deutsche Fernsehende einen Eindruck von der britischen Krimiserie machen. Von dieser Möglichkeit machten ab 22.30 Uhr 2,52 Millionen Menschen Gebrauch – dies entsprach soliden 12,6 Prozent Marktanteil. Gillian Anderson, Jamie Dornan, Bronagh Waugh, Ben Peel und Co. lockten aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen 0,44 Millionen TV-Nutzer zum ZDF.

Damit kam der Auftakt zur von der Kritik laut gelobten Krimireihe auf leicht unterdurchschnittliche 5,6 Prozent Marktanteil. Zur Hauptsendezeit erreichten die Mainzer mit «Ein Sommer in Barcelona» noch 4,82 und 0,83 Millionen Fernsehnutzer. Dies entsprach guten 13,2 Prozent bei allen und durchschnittlichen 6,0 Prozent bei den Jüngeren.

Sat.1 setzte zur Primetime durchweg auf Krimiware: Zwei Episoden «Navy CIS» kamen bei den Werberelevanten auf mäßige 7,7 Prozent Marktanteil und leicht unterdurchschnittliche 9,1 Prozent. «Navy CIS: L.A.» schloss mit mauen 7,1 Prozent Marktanteil an. Die Gesamtreichweite erstreckte sich von 2,66 bis 1,92 Millionen Krimifreunde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82027
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer kulinarische TV-Wettstreit am Sonntag: VOX gewinnt erneutnächster ArtikelTag zwei nach den Anschlägen: News-Interesse normalisiert sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung