Quotennews

Länderspiel mit über acht Millionen Zuschauern

von

Die Nationalmannschaft verlor gegen Frankreich mit 2:0. Spiel und Ergebnis rückten jedoch aufgrund der Anschläge in Paris in den Hintergrund.

Die letzten beiden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft in diesem Jahr bringen namhafte Gegner mit sich: Frankreich und die Niederlande. Gegen den EM-Gastgeber 2016 verlor Deutschland mit 0:2. Jedoch wurde das Spiel von der Anschlagsserie in Paris überschattet.

8,78 Millionen Menschen verfolgten das Testspiel der deutschen Mannschaft gegen die französische Nationalelf im Ersten. Beim Gesamtpublikum bedeutete das 28,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern erreichte das Freundschaftsmatch 25,2 Prozent, die aus 2,79 Millionen zwischen 14 und 49 resultierten.

Die Vorberichterstattung «Sportschau live» wurde von 5,92 Millionen verfolgt, was zu 22,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 21,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen führte. Die «Tagesthemen» in der Halbzeitpause kamen auf 7,06 Millionen sowie 22,3 Prozent (19,7 Prozent 14-49).

Das vorherige Länderspiel der Deutschen, die abschließende Partie der EM-Quali bei RTL gegen Georgien, erreichte in der Spitze bis zu 13,84 Millionen Menschen. 43,3 (ab 3) sowie 45,2 Prozent (14-49) standen dabei Mitte Oktober auf dem Papier. Die letzte Testspiel-Übertragung im Ersten erzielte 32,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die damalige Niederlage gegen die USA im Juni erreichte 9,41 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82002
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Es wachsen immer noch Redakteure nach, die auf mich reinfallen'nächster Artikel«Was nun, Frau Merkel?» mit fast 4 Millionen Zuschauern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung