TV-News

Disney Channel holt die Dinos zurück ins TV

von

Disney Channel lässt die Herzen der Fans von der Kultserie «Die Dinos» höher schlagen, denn die Sendung kehrt auf die Bildschirme zurück.

Anfang des kommenden Jahres wird wieder „Ich bin da, wer noch?“ durch die deutschen Wohnzimmer schallen. Die Rede ist natürlich von «Die Dinos», welche von 1991 bis 1994 produziert wurden. Disney Channel kündigte an, die Kult-Sitcom im nächsten Jahr zu wiederholen. Dabei soll die Serie rund um die Familie „Sinclair“ ab dem 2. Januar 2016 immer samstags um 21:35 Uhr mit allen 65 Episoden zu sehen sein.

Der «Muppet Show»-Erfinder Jim Henson hatte selbst die Idee zur Serie, verstarb jedoch leider vor dem Produktionsbeginn. Daher gibt es in der ersten Folge auch eine kurze Texteinblendung, um dem Ideengeber zu würdigen. Sein eigener Sohn Brian Henson übernahm daraufhin die Weiterentwicklung der Serie, die rund um die nach dem Ölkonzern benannte Familie „Sinclair“ handelt. Besonders an der Serie war damals, dass eine komplett neue Technik für Ganzkörperpuppen entwickelt wurde. Bis zu 20 Motoren steckten im Kopfbereich der Dinosaurier, mit denen es möglich war, eine ganz genaue und für damals außergewöhnliche Gesichtsmimik zu gewährleisten. Die Steuerung übernahmen Puppenspieler per Fernbedienung, jedoch waren trotzdem Schauspieler im Kostüm, die sich um die Bewegung der restlichen Körperteile kümmern mussten.

In Deutschland feierte «Die Dinos» sein Debüt am 2. Oktober 1993 in der ARD. Sie wurde am Anfang im Rahmen des «Käpt’n Blaubär Club» ausgestrahlt und wanderte dann auf den Freitag, wo sie um 18:55 Uhr lief. Ab dem Jahr 2001 war die etwas andere Sitcom phasenweise bis zum Jahr 2005 auf SuperRTL zu sehen. Schon nach einem Jahr Abstinenz im deutschen Fernsehen kam die Rückkehr auf den Sonntagmittag-Slot bei kabel eins.

Kurz-URL: qmde.de/81995
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Gomorrha»nächster ArtikelSerien-Check: Johnny Depp produziert für FOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung