Quotennews

Football bei Maxx: Trotz Mordskonkurrenz gefragt

von

Freie Bahn sieht anders aus als das, was «ran Football» am Sonntag zu bewältigen hatte. Und dennoch kam die Partie Carolina Panthers vs. Green Bay Packers löblich an.

Am Sonntagabend musste sich «ran Football» harter Konkurrenz stellen: Der US-amerikanische Spitzensport hatte in der Primetime unter anderem mit dem «Tatort» aus Münster, der Free-TV-Premiere des zweiten «Die Tribute von Panem»-Films sowie mit James Bonds Milliarden-Dollar-Mission «Skyfall» zu kämpfen. Dennoch schlug sich der kleine Privatsender mit seiner Übertragung der Begegnung Carolina Panthers vs. Green Bay Packers mehr als nur tapfer. Sowohl das in die beste Sendezeit hineinragende, schon um 19.40 Uhr begonnene zweite Viertel als auch das um 20.45 Uhr gestartete dritte Viertel holten löbliche 1,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Reichweite lag bei 0,20 und 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

Insgesamt standen 0,27 und 0,30 Millionen Sportfreunde zu Buche, was in 0,8 Prozent Marktanteil mündete. Die Halbzeitanalyse lief mit 0,7 Prozent insgesamt und 1,4 Prozent in der Zielgruppe etwas schwächer. Was ohne die harsche Primetime-Konkurrenz möglich ist, zeigte ab 19 Uhr übrigens das erste Viertel: 0,23 Millionen Umworbene bescherten dem Football-Spiel starke 2,3 Prozent Marktanteil.

Bei allen wurden 0,30 Millionen und 1,0 Prozent generiert. Und ab 21.35 Uhr kam auch das rund einstündige, alles entscheidende Viertel auf stolze Werte. Mit nur noch zehn Sendeminuten «Tatort» im Gegenprogramm kamen 1,1 Prozent insgesamt und 2,2 Prozent bei den Jüngeren zustande. Die Reichweite belief sich auf 0,35 Millionen Football-Kenner ab drei Jahren und 0,28 Millionen im werberelevanten Alter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81881
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Finale: Höchste Reichweite für «Das große Backen»nächster ArtikelBundesliga-Derbys und MotoGP-Finale boomen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung