Vermischtes

Unitymedia schließt VoD-Vereinbarung mit Mediengruppe RTL

von

Die VoD-Angebote der zur Sendergruppe gehörigen Programme sind künftig auch über das Unitymedia TV Archiv verfügbar.

Durch die Partnerschaft mit Unitymedia bringen wir unsere TV-Inhalte noch näher zum Zuschauer. Wir freuen uns sehr, dass in Kürze die Kunden von Unitymedia auf unsere Sendungen auch auf Abruf zugreifen können - in gewohnter Qualität und wann immer sie möchten
Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive und Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland
Die Video-on-Demand-Inhalte der Mediengruppe RTL Deutschland sind nun auf einem weiteren Weg verfügbar: Wie das Medienunternehmen sowie Unitymedia mitteilen, wandern die VoD-Inhalte der Sendergruppe künftig auch in das Unitymedia TV Archiv. Dies wird durch eine neue Kooperation zwischen der Mediengruppe RTL Deutschland und dem Kabelnetzbetreiber ermöglicht. Dabei werden die VoD-Angebote der Free-TV-Sender RTL, VOX, n-tv, RTL Nitro, Super RTL und RTL II in entsprechende 'Sendershops' aufgeteilt.

So können Unitymedia-Kunden die meisten Inhalte der Kanäle mittels ihrer Set-Top-Box sieben Tage lang nach der Free-TV-Ausstrahlung kostenfrei nachholen oder noch einmal sehen. Den Anfang machen noch dieses Jahr die RTL- und die VOX-Angebote. Die restlichen Sendershops folgen 2016.

Lutz Schüler, CEO von Unitymedia, rührt die Werbetrommel für diesen Deal: "Mit den Inhalten der Mediengruppe RTL auf unserer Videoplattform verfügen wir über eines der umfassendsten VoD-Angebote im deutschen Markt. Zu den Neuzugängen zählen mit «Alarm für Cobra 11», «Alles was zählt», «Bauer sucht Frau», «Wer wird Millionär?» sowie demnächst «Deutschland 83» einige der beliebtesten Formate im deutschen Fernsehen."

Kurz-URL: qmde.de/81840
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGoldene Kamera: 2016 wieder als Livesendungnächster ArtikelFür krebskranken Fan: Disney führt neuen «Star Wars» verfrüht vor
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung