US-Quoten

Großes Interesse an der Verleihung der «CMA Awards»

von

Im Vergleich zum Vorjahr gingen die Zuschauerzahlen zwar zurück, dennoch reichte es für den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Zielgruppensieger wurde eine neue Folge von «Empire».

Quotenübersicht

  1. ABC: 13,58 Millionen (12% 18-49)
  2. FOX: 8,31 Millionen (9% 18-49)
  3. CBS: 7,60 Millionen (5% 18-49)
  4. NBC: 6,66 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,11 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Jedes Jahr im Spätherbst verleiht die Country Music Association die «CMA Awards». ABC übertrug die von Brad Paisley und Carrie Underwood moderierte Veranstaltung und konnte 13,58 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Auch beim jungen Publikum war die Preisverleihung ein Hit. Zwölf Prozent zählten zu den 18- bis 49-Jährigen. Damit waren die «CMA Awards» erneut ein voller Erfolg, wenngleich gegenüber dem Vorjahr rund zwei Millionen Zuschauer verloren gingen.

Nachdem das Musikdrama «Empire» in der vergangenen Woche zugunsten der Wolrd Series pausieren musste, kamen Fans nun wieder wie gewohnt in den Genuss einer neuen Folge. Mit 11,56 Millionen Zuschauern war man der dichteste Verfolger der «CMA Awards». In der Zielgruppe hatte man ohnehin die Nase vorne und generierte starke 14 Prozent. «Rosewood» präsentierte sich im Vorfeld deutlich schwächer, lieferte mit 5,06 Millionen Fans und fünf Prozent beim jungen Publikum dennoch ein solides Ergebnis ab.

CBS kann sich weiterhin auf «Survivor» verlassen. 8,69 Millionen Menschen entschieden sich für die Abenteuershow. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. «Criminal Minds» hingegen schwächelt noch immer und kam auch in dieser Woche mit 7,69 Millionen Zuschauern nicht an die Werte der Vorjahresstaffel heran. Beim jungen Publikum kamen die Profiler auf vergleichsweise schwache vier Prozent. «Code Black» generierte im Anschluss ebenfalls vier Prozent bei insgesamt 6,44 Millionen Fans.

Wer Krimiserien mag, war am Mittwochabend bei NBC gut aufgehoben. Das Network startete mit «The Mysteries of Laura» in die Primetime. 7,04 Millionen US-Bürger verfolgten die neuste Ausgabe (4%). «Law & Order: SVU» generierte im Anschluss 6,49 Millionen Fans. Der Zielgruppenwert blieb konstant und lag bei vier Prozent. «Chicago PD» steigerte sich danach auf fünf Prozent. Beim Gesamtpublikum standen 6,45 Millionen Fans zu Buche.

In direkter Konkurrenz zu «Empire» konnte «Supernatural» den kleinen Höhenflug der vergangenen Woche nicht fortsetzen. Die Serie fiel zurück auf Normalniveau und bewegte 1,64 Millionen Menschen zum Einschalten. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man für CW-Verhältnisse auf solide zwei Prozent. «Arrow» verbuchte im Vorfeld drei Prozent bei insgesamt 2,57 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/81825
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: James Bond – Daniel Craig vs. Christoph Waltznächster Artikel«ARD-Jahresrückblick» läuft 2015 spät wie nie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung