Kino-News

Mögliches «Indiana Jones»-Reboot: Ford wird nicht ersetzt

von

Laut Produzent Frank Marshall wird die «Indiana Jones»-Reihe nicht den Weg gehen, den schon «James Bond» beschritten hat.

Indiana Jones und die Besucherzahlen in Deutschland

  • 1981: «Jäger des verlorenen Schatzes»; 2,50 Millionen Besucher
  • 1984: «Indiana Jones und der Tempel des Todes»; 3,85 Millionen Besucher
  • 1989: «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug»; 3,64 Millionen Besucher
  • 2008: «Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel»; 2,85 Millionen Besucher
Spätestens seit sich der Disney-Konzern Lucasfilm einverleibt hat, brodelt es ununterbrochen in der Gerüchteküche: Wann wird die «Indiana Jones»-Reihe fortgeführt? Und wer wird die Hauptrolle übernehmen? Nachdem die Presse und auch Fans schon «Hangover»-Star Bradley Cooper und «Guardians of the Galaxy»-Star Chris Pratt ins Gespräch gebracht haben, äußerte sich Steven Spielberg kürzlich zur Debatte: Er würde am liebsten schlicht Harrison Ford in der Hauptrolle behalten wollen. Nun meldet sich auch Produzent Frank Marshall zu Wort – und gibt Rätsel auf.

Gegenüber dem britischen Filmmagazin 'Total Film' räumte er ein, sich dessen bewusst zu sein, dass Disney das vor einigen Jahren erworbene Franchise auch auf langer Sicht fortführen wolle. Die Pläne seien aber längst nicht so weit fortgeschritten, wie es gern dargestellt wird: „Wir haben uns noch gar nicht zusammengesetzt, um über Indy zu reden – aber wir werden das irgendwann nachholen. Es gibt einige Leute da draußen, die den Staffelstab entgegennehmen könnten. Allerdings werden wir nicht die Bond-Sache machen und einfach jemand anderes Indiana Jones nennen.“

Wie die Lösung aussehen könnte, neue «Indiana Jones»-Filme zu drehen, ohne Harrison Ford in Zukunft umbesetzen zu müssen, weiß Marshall selbst noch nicht: „Das werden wir noch austüfteln“, gibt er 'Total Film' gegenüber zu.
Was würdet ihr bevorzugen: Wie sollte es mit «Indiana Jones» weitergehen?
Die Reihe sollte eingestellt werden, sobald Harrison Ford nicht mehr kann oder will
47,5%
Ford alias Indy könnte in Teil 5 seine Peitsche an einen Verwandten abgeben
20,3%
Ford alias Indy könnte in Teil 5 einem Zögling seine Aufgabe anvertrauen
31,4%
«Indiana Jones» sollte als Abenteuer-Trickserie weiterleben
0,8%

Kurz-URL: qmde.de/81626
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMMC Studios bieten größtes Tageslicht-Studio Europas...nächster ArtikelNach Sendeplatz-Wechsel: «Mila» hat auch nachmittags Probleme
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung