International

YouTube sichert sich spanischen Vereinspokal

von

Die Copa del Rey wird künftig auf dem weltweit führenden Videoportal live angeboten - allerdings nur gegen Bezahlung. Deutsche und österreichische Nutzer schauen wohl vorerst in die Röhre.

Wer hierzulande den spanischen Vereinsfußball sehen möchte, ist auf eine fixe Internetleitung angewiesen: Seit Jahren schon ist die Primera Division online abrufbar, der Pay-TV-Sender Sky ist hingegen derzeit nicht an einer Partnerschaft mit der höchsten spanischen Spielklasse interessiert - was zum Großteil mit eben jener Online-Verfügbar zusammenhängt. Das Videoportal YouTube hat sich nun die Übertragungsrechte an der Copa del Rey, also dem spanischen Pendant zum deutschen DFB-Pokal, gesichert.

Bitter für deutsche und österreichische Nutzer: Sie profitieren vorerst wohl nicht von dieser Investition des Online-Giganten, denn er besitzt für Deutschland und Österreich keine Übertragungsrechte. Russen, Brasilianer, Japaner oder Briten dürfen hingegen bei Interesse ihr Online-Ticket buchen.

Zumindest im Falle dessen, dass sie bereit sind, für ihren Live-Konsum 4,99 Euro pro Spiel auf den Tisch zu legen - oder sich gleich das Saisonticket für 19,99 Euro sichern. Das Finalspiel umfasst besagtes Saison-Ticket allerdings nicht.

Kurz-URL: qmde.de/81623
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLanz-Jahresrückblick diesmal erst Mitte Dezembernächster ArtikelMMC Studios bieten größtes Tageslicht-Studio Europas...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung