Quotennews

«Wache Köln Ost» bleibt Marktführer um 15 Uhr

von

Die Ablösung von «Anwälte und Detektive» lohnt sich. Noch stärker waren aber die «Verdachtsfälle» eine Stunde später.

Bei RTL läuft es nachmittags jetzt durch die Bank gut. Die Entscheidung das schwächelnde «Anwälte und Detektive» um 15 Uhr durch «Wache Köln Ost», das derzeit noch unter einem «Verdachtsfälle spezial»-Label läuft, zu ersetzen, hat sich jedenfalls gelohnt. Auch am Donnerstag war dem Kölner Privatsender nämlich die Marktführung sicher. Im Schnitt holte die Polizei-Doku von Seapoint 17,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Zum Vergleich: In Sat.1 kamen «Die Spezialisten» zur gleichen Zeit auf 14 Prozent. Die Sat.1-Sendung hatte ein etwas älteres Publikum, weshalb man das Reichweiten-Rennen mit 1,42 zu 1,28 Millionen Fans gewann.

Um 14 und 16 Uhr hatte RTL übrigens auch das Sagen. Am frühen Nachmittag lieferte «Der Blaulicht Report» (Produzent: Norddeich TV) einmal mehr eine beeindruckende Performance ab. Die neueste Folge kam auf 19,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 1,32 Millionen Menschen schalteten ein.

Gekrönt wurde die gute Leistung schließlich noch von den «Verdachtsfällen» um 16.00 Uhr, die mit 20,2 Prozent weit über den für RTL üblichen Werten lagen. Die Reichweite stieg auf 1,64 Millionen Zusehende ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81555
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» muss Zuschauer abgebennächster Artikel«Nord bei Nordwest» bleibt auf Kurs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung