US-Quoten

«The Flash» lässt FOX-Sitcoms alt aussehen

von

Meistens ist das kleine Network CW Schlusslicht im Quoten-Ranking, doch am Dienstagabend katapultierte sich der Sender in der 20:00 Uhr-Stunde dank «The Flash» vor die zeitgleich laufenden FOX-Sitcoms.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,52 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 7,84 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 3,98 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,86 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 2,47 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Superheldenserie «The Flash» ist das Aushängeschild des kleinen Senders CW. Kein anderes CW-Format erzielt derzeit höhere Quoten. Die neuste Folge generierte 3,47 Millionen Fans. Beim jungen Publikum standen hervorragende fünf Prozent zu Buche. Damit ließ man die zeitgleich bei FOX gesendeten Sitcoms «Grandfathered» und «The Grinder» alt aussehen. Beide Serien holten im Vergleich zur Vorwoche zwar konstante Quoten, doch mit 3,26 Millionen Zuschauern und vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen musste sich «Grandfathered» dem CW-Format geschlagen geben; «The Grinder» unterlag mit 2,85 Millionen Fans und drei Prozent noch deutlicher. Ab 21:00 Uhr zeigte FOX eine neue Folge von «Scream Queens», die 2,66 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte (3%). Damit setzte man sich wieder vor CW, wo «iZombie» in dieser Woche 1,47 Millionen Fans unterhielt (2%). Dennoch kann FOX mit der Performance seines Dienstagabends nicht zufrieden sein.

In einer ganz anderen Quotenliga spielte CBS. Der Dauerbrenner «NCIS» sicherte sich mit 16,87 Millionen Zuschauern den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen sah es mit einem Marktanteil von sieben Prozent sehr gut aus. Der Ableger «NCIS: New Orleans» sackte im Anschluss auf fünf Prozent bei insgesamt 12,84 Millionen Fans. «Limitless» fiel danach erstmals unter die Marke von acht Millionen Zuschauern. 7,85 Millionen US-Bürger sahen in dieser Woche zu (4%).

NBC startete mit «Best Time Ever With Neil Patrick Harris» in die Primetime. Die Sendung läuft inzwischen schwächer als zu Beginn, präsentierte sich auf dem eher niedrigen Niveau aber stabil. Mit 4,78 Millionen Zuschauern und vier Prozent beim jungen Publikum bestätigte man die Vorwochenwerte. «The Voice» machte im Anschluss einen kräftigen Sprung nach oben und bewegte 10,99 Millionen US-Bürger zum Einschalten. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. Danach ging die zweite Folge der vierten «Chicago Fire»-Staffel auf Sendung. Mit 7,74 Millionen baute man die Werte des Seasonstarts sogar leicht aus. In der Zielgruppe standen fünf Prozent zu Buche.

Bei ABC hatten «The Muppets» und «Fresh Off the Boat» in dieser Woche Sendepause. Das Network zeigte «It's the Great Pumpkin, Charlie Brown» als Einstimmung auf Halloween. Mit 5,95 Millionen Zuschauern stand man den «Muppets» in nichts nach. Sieben Prozent waren im Alter zwischen 18 und 49 Jahren. Ebenfalls ordentlich lief «Toy Story of Terror». 5,03 Millionen Menschen versammelten sich vor dem Fernseher (5%). Ab 21:00 Uhr ging «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» auf Sendung. Für die neuste Folge interessierten sich 3,84 Millionen Amerikaner (4%). Eine Wiederholung von «Shark Tank» zähte im Anschluss noch 2,60 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/81519
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisneys weite Welt unter einem Dachnächster Artikel«Rette die Million», aber zügig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung