TV-News

RTL II bringt neue «Falling Skies»-Staffel

von

Der Privatsender zeigt die fünfte Season der Sci-Fi-Serie diesen Herbst als deutsche Free-TV-Premiere.

TV-Serien mit Steven Spielberg als Executive Producer

  • «Under the Dome»
  • «Falling Skies»
  • «Terra Nova»
  • «Smash»
  • «The River»
  • «Taras Welten»
  • «The Pacific»
Die fünfte und letzte Staffel «Falling Skies» hat einen deutschen Free-TV-Termin. Dieser steht nicht nur unmittelbar bevor, die Sci-Fi-Serie wechselt auf der Zielgeraden auch sogleich die Senderfamilie. Im Frühjahr zeigte noch ProSieben Maxx die vierte Runde der Produktion von DreamWorks Television, nun steht die Schlussstrecke der Serie bei RTL II an. Der Startschuss für die zehnteilige Season fällt bereits am 31. Oktober.

RTL II zeigt das Format in einer Sonderprogrammierung immer im Vorlauf von «The Walking Dead». An Halloween selbst steht der XL-Staffelauftakt ab 20.15 Uhr an, an Allerheiligen geht es um 22.25 Uhr weiter. Montag bis Donnerstag sind weitere Folgen ab ca. 22.15 Uhr eingeplant, am Freitag, den 6. November steht «Falling Skies» ab 22.35 Uhr auf dem Programm. Am 7. November wird ab 22.25 Uhr das Serienfinale über den Äther geschickt.

Die deutsche Fernsehpremiere der Finalseason von «Falling Skies» konnten Pay-TV-Nutzer diesen Sommer schon bei TNT Serie verfolgen. Runde vier kam bei ProSieben Maxx gut an: Im Durchschnitt interessierten sich 0,18 Millionen Gesamtzuschauer und 0,9 Prozent aller Fernsehenden für die vierte Staffel. Aus den Reihen der Umworbenen wurden 0,12 Millionen angelockt, die 1,7 Prozent Marktanteil ausmachten. Zum Vergleich: Der Senderschnitt des Spartenkanals lag im Februar bei den Werberelevanten im Rahmen von 1,1 Prozent, das Gesamtpublikum interessierte sich mit 0,5 Prozent für das Programm.

Kurz-URL: qmde.de/81409
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Eigenproduktionen: VOX holt Erziehungs-Doku zurücknächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Hotel Transsilvanien 2»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung