Quotennews

VOX: Am Nachmittag läuft’s rund

von

Aber nur zwischen 15 und 17 Uhr. Davor und danach besteht Optimierungsbedarf.

«Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» sind bei VOX mittlerweile eine absolut sichere Bank. Beide Produktionen schaffen immer wieder den Sprung auf mehr als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – so wie am Mittwoch. Das 16-Uhr-Format rund um Heiratende kam hier auf 10,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt schalteten 0,74 Millionen Leute ab drei Jahren ein. Eine Stunde zuvor hatte «Shopping Queen» mit 10,5 Prozent überzeugt. Weil das Publikum dieser Sendung durchschnittlich jünger ist, fiel allerdings die Gesamtreichweite etwas niedriger aus: Sie lag bei 0,58 Millionen.

Doch davor und danach hat VOX Optimierungsbedarf. Vorher laufen US-Krimis und zwar weiterhin recht schwach. Daran ändert bisher auch die Hereinnahme von «Crossing Jordan» um 13.10 Uhr nichts. 3,5 Prozent in der Zielgruppe sind schlicht zu wenig. Eine Stunde später steigerte sich «CSI: Miami» immerhin auf 4,7 Prozent – ist also eventuell auf dem richtigen Weg.

Nach den beiden Doku-Highlights läuft um 17.00 Uhr «Mein himmlisches Hotel», musste aber klare Einbußen einstecken. Mehr als drei Prozentpunkte gingen in Sachen Quote verloren. 6,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die Sendung im Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81244
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX‘ «Murder» kommt nicht in Fahrtnächster ArtikelZuschauer bleiben Mario Barth treu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung