Trailerschau

Die Trailerschau ist dann mal weg

von

Hape Kerkeling pilgert, Chloë Grace Moretz ist auf der Flucht und die «Angry Birds» bekommen einen eigenen Film.

«Angry Birds – Der Film»
Deutscher Start: 12. Mai 2015


Der Film entführt uns auf eine Insel, die ausschließlich von glücklichen, flugunfähigen Vögeln bewohnt wird – oder zumindest fast. In diesem Paradies gehörten Red, ein Vogel mit der Neigung zu cholerischen Wutausbrüchen, der blitzschnelle Chuck und der unberechenbare Bombe schon immer zu den Außenseitern. Doch als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an diesen drei Ausgestoßenen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, herauszufinden, was die Schweine im Schilde führen.

«Die 5. Welle»
Deutscher Start: 14. Januar 2015


Vier Angriffswellen von zunehmend todbringenden Ausmaßen haben den Großteil der Erde zerstört. Vor einer Kulisse aus Angst und Misstrauen, ist Cassie (Chloë Grace Moretz) auf der Flucht und versucht verzweifelt, ihren kleinen Bruder zu retten. Während sie sich auf die unvermeidliche und absolut tödliche fünfte Welle vorbereitet, verbündet sie sich mit einem jungen Mann, der ihre letzte Hoffnung sein könnte -- falls sie ihm trauen kann.

«Madame Bovary»
Deutscher Start: 17. Dezember 2015


Die Normandie im 19. Jahrhundert: Die schöne Emma (Mia Wasikowska) heiratet den Dorf-Arzt Charles Bovary (Henry Lloyd-Hughes), um dem ländlichen Leben auf dem Hof ihres Vaters zu entkommen. Lange hat sie von der Ehe geträumt und sich diese als die schönste Zeit ihres Lebens ausgemalt. Doch die Realität holt sie bald ein. Ihr neues Leben mit dem schwerfälligen und arbeitswütigen Arzt ist langweilig und wird von strengen Konventionen diktiert.

«Alle Jahre wieder»
Deutscher Start: 26. November 2015


Es ist Weihnachten und unter dem Dach der Familie Cooper versammeln sich gleich mehrere Generationen, um gemeinsam die Feiertage zu verbringen. Dabei wird jedoch zum Teil krampfhaft versucht, akute Probleme totzuschweigen, um die vermeintliche weihnachtliche Harmonie aufrechtzuerhalten. Das beginnt schon bei den Gastgebern Sam (John Goodman) und Charlotte (Diane Keaton), in deren 40-jähriger Ehe es mittlerweile gehörig kriselt, die sich aber vor ihrer Verwandtschaft nichts anmerken lassen wollen. Derweil verschweigt ihr geschiedener Sohn Hank (Ed Helms) seinen Verwandten, dass er vor Kurzem seinen Job verloren hat. Seine Schwester Eleanor (Olivia Wilde) hingegen gibt einen kurz zuvor am Flughafen kennengelernten Soldaten (Jake Lacey) als ihren Freund aus, um von den anderen nicht schon wieder wegen ihres Dauersingledaseins gelöchert zu werden. Währenddessen würde der Familienälteste Bucky (Alan Arkin) sein Weihnachtsfest viel lieber mit der charmanten Kellnerin Ruby (Amanda Seyfried) in seinem Stammlokal als mit seiner lästigen Familie verbringen. Um das Chaos perfekt zu machen, wird dann auch noch Charlottes Schwester Emma (Marisa Tomei) nach einem Ladendiebstahl verhaftet.

«Er ist wieder da»
Deutscher Start: 8. Oktober 2015


Nach dem Bestseller, kommt nun die Verfilmung: Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und mit vielen tausend Ausländern in „seinem“ Land. Weil ihn die Menschen nicht für das Original, sondern für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian halten, wird er alsbald zum gefeierten TV-Star … Die Romanverfilmung geht außergewöhnliche Wege und vermischt Spielszenen mit solchen Profis wie Fabian Busch, Christoph Maria Herbst und Katja Riemann sowie an «Borat» angelehnte, dokumentarische Momente, in denen Hauptdarsteller Oliver Masucci uneingeweihte Bürger auf der Straße trifft. Oder auch Kleintierzüchter, Unternehmer, Prominente, Jungpolitiker, Journalisten und Neonazis ...

«Point Break»
Deutscher Start: 21. Januar 2015


In den deutschen Kinos lief «Gefährliche Brandung» 1991 mit 0,69 Millionen Besuchern eher durchschnittlich, in den Vereinigten Staaten dagegen wurde der Actioner mit Patrick Swayze und Keanu Reeves zum Überraschungserfolg – und wurde daher auch als Blaupause für den ersten «Fast & Furious»-Film benutzt. Nun steht das Remake in den Startlöchern – und dieses Mal kommt die Geschichte auch in Deutschland unter dem Originaltitel «Point Break» in die Kinos.

«Ich bin dann mal weg»
Deutscher Start: 24. Dezember 2015


Hape Kerkeling lobt das Skript zur Adaption seines Bestsellers «Ich bin dann mal weg»: “Einerseits spiegelt es meine Erfahrungen authentisch wieder und andererseits geht es über meine persönliche Erzählung gekonnt hinaus und bietet dem Zuschauer noch einige sehr kunstvolle und stimmungsvolle Überraschungen, welche mir jedoch innerhalb der Filmgeschichte als sehr stimmig und schlüssig erscheinen.”

Kurz-URL: qmde.de/81004
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5 Köpfe: 5 Spartipps für die Öffentlich-Rechtlichennächster Artikel«Big Brother»: Im Abwärtsstrudel nach fulminantem Start
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung