Quotennews

Sky findet mit «Gone Girl» gute Werte

von

Zumindest bei den Umworbenen kam David Finchers Thriller «Gone Girl» zu löblichen Zahlen.

Auch wenn «Gone Girl – Das perfekte Opfer» bei den ganz großen Film-Awards übergangen wurde, dürfte der Thriller zu den Must-Sees des Jahres 2014 gehören. Der Film mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris und Tyler Perry, dessen Drehbuch aus der Feder von Romanautorin Gillian Flynn stammt, wurde international mit Kritikerlob überhäuft. Auch hier bei Quotenmeter.de fielen die Stimmen einhellig positiv aus (siehe Infobox). Am Sonntagabend hatten Sky-Kunden die Gelegenheit, die Kriminalgeschichte nachzuholen oder erneut zu sehen.

Und davon machten einige auch Gebrauch: 0,18 Millionen Werberelevante schalteten ab 20.15 Uhr die lineare Auswertung bei Sky Cinema ein. Dies bedeutete einen guten Marktanteil in der Höhe von 1,5 Prozent – non-linear fällt die Zuschauerzahl selbstredend noch höher aus.

Beim Gesamtpublikum kam die Regiearbeit von David Fincher, die weltweit über 368 Millionen Dollar in die Kassen spülte, am Sonntagabend unterdessen nur durchschnittlich an. 0,23 Millionen Filmfreunde führten zu 0,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80897
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das große Backen» ohne schmackhafte Auftaktquotennächster ArtikelFormel 1 im Aufwind, gewohnt starke Quoten für Geburtstags-«Doppelpass»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung