Vermischtes

Sky öffnet die Archive der Fußball-Bundesliga

von

Die Bundesliga Collection soll eingefleischten Fans künftig die Möglichkeit geben, auf die größten Spiele und Legenden der Geschichte zurückzublicken - zumindest in redaktionell aufbereiteter Form.

Große Fußballfans kennen dieses Problem vielleicht: Man erinnert sich zurück an herausragende Akteure, Spiele oder Tore seines Lieblingsvereins, möchte diese Erlebnisse gerne auch noch einmal visuell dargeboten bekommen - doch das Angebot ist überschaubar, da die DFL (Deutsche Fußball Liga) kaum bereit ist, ihr Archiv zu öffnen. Sky reduziert dieses Dilemma nun zumindest ein wenig, bietet man doch ab sofort über Sky Go und Sky Anytime ausgewählte Highlights im Rahmen der Bundesliga Collection an.

Dies bedeutet konkret, dass Nutzer nun auf die großen Highlights der 52-jährigen Bundesliga-Geschichte zurückblicken kann, die von der verantwortlichen Redaktion als solche auserkoren werden. In Kategorien wie "Die größten Spiele", "Legenden der Liga" oder "Die schönsten Tore" bekommen die Nutzer aber nicht einfach Spiel-Ausschnitte geliefert, sondern "redaktionell aufbereitete und von den damals Beteiligten aus heutiger Sicht kommentierte" Höhepunkte. Die Filmbeiträge sind jeweils zwischen 15 und 60 Minuten lang. Insgesamt ist die Produktion von mehr als 160 solcher Filme geplant, derzeit gibt es bereits rund 50 zu sehen.

Peter Schulz, Vice President On Demand Programming bei Sky, stellt vor allem die Vorzüge der mobilen Plattform Sky Go heraus: "Die Fußball-Bundesliga schreibt seit über 50 Jahren außergewöhnliche Geschichten, welche die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Mit Live-Streaming und Premiuminhalten auf Abruf ist mit Sky Go schon heute das Sky Programm mobil. Mit der Bundesliga Collection bieten wir unseren Kunden einen neuen Bereich und damit weiteren Mehrwert on Demand: Die größten Momente der Bundesliga-Geschichte gab es in dieser Form noch nicht zu sehen."

Kurz-URL: qmde.de/80813
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMartin Rütter gibt wieder den «V.I.P. Hundeprofi»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ich und Kaminski»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung