US-Fernsehen

Moderate Gewinne für «Carmichael Show»

von

Die US-Sender sind noch im Sommermodus. In der Zielgruppe siegte «Big Brother» am Mittwoch.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 5,89 Mio. (5%)
  2. CBS: 5,42 Mio. (4%)
  3. FOX: 3,97 Mio. (4%)
  4. ABC: 3,36 Mio. (3%)
  5. CW: 0,93 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei Jahren, ZG 18 bis 49 Jahre
In Amerika dauert es noch zwei Wochen, ehe die großen Stationen ihre neuen Programme starten und bekannte Formate mit neuen Folgen zurückkehren lassen. Entsprechend erzielte am Mittwoch keine einzige Sendung Zuschauerzahlen von mehr als zehn Millionen. Das meistgeschaute Format war erwartungsgemäß «America’s Got Talent» mit 9,07 Millionen Zuschauern und sieben Prozent in der Zielgruppe. Bei den Jungen wurde die Sendung nur von «Big Brother» (8%) überholt. Insgesamt kam der Große Bruder kurz vor dem Finale auf 6,53 Millionen Zuschauer bei CBS.

CBS zeigte im weiteren Verlauf des Abends «Extant», das mit 4,78 Millionen Zuschauern insgesamt und mickrigen zwei Prozent der Umworbenen keine gute Figur machte und weiterhin um einen Platz im Sommer-Line-Up 2016 zittern muss. Eine danach gesendete Wiederholung von «Criminal Minds» war mit über 4,9 Millionen Zusehern (3%, Zielgruppe) gefragter.

Bei NBC waren die Blicke auf die neue «Carmichael Show» gerichtet, die sich zwar besserte, mit vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen aber viel zu wenig aus dem großartigen Lead-In machte. 4,82 Millionen US-Bürger sahen zu. Eine weitere Ausgabe ab 21.30 Uhr fiel gar auf nur noch 3,99 Millionen Fans ab zwei Jahren ab. Entsprechend musste «Last Man Standing» nach 22.00 Uhr retten, was noch zu retten war. Die Serie kam auf 4,2 Millionen Zuschauer und mäßige vier Prozent bei den Umworbenen.

FOX punktete mit «MasterChef», der auf sechs Prozent in der Zielgruppe kam, insgesamt 4,56 Millionen Menschen vor den Schirmen versammelte. Auch hier machte das nachfolgende Programm zu wenig aus der Vorlage. «Home Free» fiel auf 3,37 Millionen Zuschauer und drei Prozent. The CW zeigte eine weitere Folge von «America’s Next Topmodel», die mit 1,21 Millionen und zwei Prozent solide Ergebnisse einfuhr. «A wicked Offer» hielt damit nach 21.00 Uhr nicht mit; mehr als rund 610.000 Zuschauer (1%) waren nicht mehr drin.

Bleibt noch ABC, das bis 22.00 Uhr ausschließlich alte Folgen von Sitcoms zeigte und drei bis vier Prozent Marktanteil generierte. «The Middle» kam auf im Schnitt 3,84 Millionen Zuschauer, «The Goldbergs» auf 3,35 Millionen. «Modern Family» ließ die Werte dann auf 4,01 Millionen steigen, ehe «black-ish» Verluste hinzunehmen hatte. Noch 3,23 Millionen Fans waren dabei. Der Abend wurde bei ABC von «Celebrity Wife Swap» beendet, das mit 2,86 Millionen Zuschauern und drei Prozent keine wirklich gute Figur machte.

Kurz-URL: qmde.de/80559
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNochmal von vorne: Der Oktober wird Zombie-Monat bei RTL IInächster ArtikelDeutscher Radiopreis 2015: Die Gewinner
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung