Reihen

VOD-Check: Die Highlights im September

von

Netflix fokussiert sich auf mehr exklusive Inhalte, maxdome startet eine wahre Programmoffensive und Amazon bietet sowohl neue Filme als auch Serien.

Netflix
Für Netflix endete der August in Deutschland mit einem echten Knaller, zum einen ging die langerwartete dritte Staffel von «House of Cards» endlich online und zum anderen startete die jüngste Original-Serie «Narcos». Etwas ruhiger geht es nun im September zu. Bislang kündigte der Streamingdienst die vierte Staffel «Longmire» weltweit ab dem 10. September an. Darüber hinaus ist die Dokumentation «Keith Richards: Under the Influence» über das Mitglied der Rolling Stones ab dem 18. September abrufbar. In den kommenden Monaten wird Netflix seine Geschäftspolitik teilweise neu strukturieren. Der Dienst setzt künftig auf noch mehr Exklusivität durch Eigenproduktionen anstatt Rechteverwertung. Stein des Anstoßes ist ein zum 30. September auslaufender Vertrag mit Kabel- und Satellitendienstleister Epix, welcher im Besitz der Filmstudios Paramount Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer und Lions Gate befindet. Die Filme aus dem Epix-Katalog, wie «Die Tribute von Panem», sind noch bis zum 30. September abrufbar. Epix ist ab Oktober Partner von Hulu und wird seine Inhalte auch dort vertreiben. Netflix möchte zukünftig noch mehr Eigenproduktionen anbieten und andere Lizenzvereinbarungen eingehen, die mehr Exklusivität einräumen.

maxdome
maxdome nutzt die kühler werdenden Temperaturen und startet eine Film- und Serienoffensive im September. Filmfreunde kommen bereits seit dem Monatsersten in den Genus der Oscarprämierten Streifen «There will be Blood» und «Unterwegs nach Cold Mountain». Freunde von Comicverfilmungen kommen mit «Sin City» auf ihre Kosten und all diejenigen, die eine Komödie bevorzugen, bekommen mit «Starsky & Hutch» etwas geboten. Ab dem 6. September ergänzt dann auch «Cabin in the Woods» das Monatspaket, bevor «Lone Survivor» ab dem 20. September den filmischen Abschluss des Monats bietet. Trotz der Vielfalt an Filmen denkt maxdome auch an Serienfans und veröffentlichte am 1. September die beiden ersten Staffeln «Perception», Staffel neun bis elf von «Two and a Half Men» sowie alle Episoden von «Fringe» und «Lost». Am 5. September ergänzt die dritte Staffel «Hannibal» das Portfolio, welches ab dem 10. September von der vierten Staffel «Profiling Paris» abgeschlossen wird.

Amazon


Amazon eröffnete den September für seine Abonnenten mit gleich zwei Serien, zum einen bietet man die dritte Staffel «Undercover» und zum anderen die beiden ersten Staffel von «Perception». Fans von «Halt and Catch Fire» müssen sich noch bis zum 18. September gedulden, ehe die zweite Staffel abrufbar ist. Darüber hinaus erscheinen wöchentlich neue Episoden des «The Walking Dead»-Ablegers «Fear The Walking Dead». Filmfreunde dürfen sich ab dem 5. September auf die «Teenage Mutant Ninja Turtles» freuen. Eine Woche später, ab dem 12. September, sind die gealterten Stars in «R.E.D. 2 – Noch Älter. Härter. Besser» im Einsatz. Zum Ende des Monats warten mit «Der Geschmack von Apfelkernen», ab dem 27. September, sowie «Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1», ab dem 29. September, zwei weitere Highlights.

Snap
Der Streamingdienst aus dem Hause Sky bietet auch im September wieder jede Menge Filme, wie dem Klassiker «Mary Poppins» oder dem Animationsfilm «Merida – Legende der Highlands» oder den Familienfilm «Hook» mit Robin Williams. Fans von Thrillern werden mit «Contagion» bedient. Sollte es dann doch eher etwas romantisches sein, bietet Snap den Film «Wie ein einziger Tag». Emotional geh es aber auch in «Beim Leben meiner Schwester» zu. Während Snap für den September bislang noch keine Serienneuheiten ankündigte, werden Abonnenten dazu aufgefordert ihre letzte Chance zu nutzen, einige Serien zu sehen, bevor diese aus dem Katalog verschwinden. Dazu zählt das Comedyhighlight «Lass es, Larry!», «Falling Skies», «Carnivale» und «Luck».

Kurz-URL: qmde.de/80531
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor der Verleihung des 5. Radiopreises: Ein Ausblicknächster ArtikelFlorian Froschmayer: 'Ich finde, dass den Filmen oft unrecht getan wurde'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung